BRIGCS-Staaten! Es gibt ein besseres Leben nach dem EURO! Bank wechseln, Politik verändern! Kein Europa der Konzerne! Gemeinsam gegen TTIP! Chinas Mondprogramm und die Neue Seidenstraße! Von der Euro-Pleite, über die USA, BRD, EZB, zur TTIP, CETA, TISA Katastrophe! Eine Windkraft ohne Segel!

Kuhhandel2Lesen was andere Medien verschweigen: Der Euro muss sterben, damit wir überleben können. Die USA und Europa müssen den Mut aufbringen, mit der Geopolitik zu brechen und mit den BRIGCS-Staaten zusammenarbeiten. Rotation bei der EZB. Der Emir aus Stuttgart, der Scharia-Soli und die Klugscheißer in der Politik. Mario Draghi und Schäuble sind eine EU Tragödie! Es gibt doch ein Leben nach dem Euro! Anders als 1914 oder 1939 hat dieses Mal eine Staatengemeinschaft die Lehren aus der Geschichte gezogen. Vorangetrieben von den BRICS– Staaten und den Nationen Lateinamerikas, ist eine neue, gerechtere Weltwirtschaftordnung und eine wirkliche Alternative repräsentiert. China hat mit seinem Programm der Neuen Seidenstraße eine Perspektive für die auf gegenseitigen Vorteil beruhende Kooperation der Nationen Asiens, Lateinamerika und Afrika geschaffen. Dies ermöglicht nicht nur einen Austausch von Ideen, Gütern, Kultur und Wissenschaft wie die antike Seidenstraße, dieser Ausbau der Neuen Seidenstraße ist auch ein offenes Konzept, an dem teilzunehmen alle Nationen dieser Welt eingeladen sind. Ich bin ein Kuhhandelshemmnis. Eurosklerose Kaufkraft-Indikator: Was der Geldautomat über Ihre Stadt verrät und was am meisten über den Wohlstand Eurer Stadt aussagt? Die Geldautomaten.

MerkelSteuerwettbewerb nicht aushebeln, Steuerbelastung niedrig halten! Die WHO war vom 13.-18. Oktober 2014 in Moskau. In Russland gab es ein zusammentreffen, um erneut die Anhebung der Verbrauchsteuern zu diskutieren und die Einführung einheitlicher Verbrauchsteuerraten zu empfehlen. Eine Neue Welt entsteht – Die Menschheit ist die einzige kreative Gattung! Schiller-Institut! Resolution

Bilderberger22 (8)Wie die Schurken an den Börsen wirklich ticken? Das ZDF verharmlost mal wieder das Thema, warum wohl? Möchte ZDF Sprecher Claus Kleber auch zum Kanzlersprecher werden? So schreiben Verlierer-Medien und difamieren schon wieder andere! Focus ist ein reines Merkelblatt mit dem Chefredakteur Markwort an der Spitze, früher war er bei RTL. Wachsen bestimmte Weltordnunge-Gesinnungen des Kapitals und bestimmte Religionen, Glaubensgemeinschaften zusammen? Das Narrenschiff der CSU und CDU! Goldman Sachs & Rothshild Strategie! Russland gibt eine wichtige Rede Hitlers frei!

Klima3Im Gespräch mit Helga Zepp-LaRouche zur strategischen Weltlage: Wie der indische Premierminister Modi es formulierte, hat sich zum ersten Mal eine Allianz von Staaten gebildet, die nicht aufgrund ihrer existierenden Kapazitäten zusammenarbeiten, sondern von ihren zukünftigen Potentialen ausgehen. Dazu gehören der hohe Anteil junger Bevölkerung und die Verpflichtung, ihre Ökonomien durch einen Wissenschaftsmotor auf der Basis höherer Energieflußdichten zu transformieren. Dazu läd das Schiller-Institut zur 30jährigen Jubiläums-Konferenz nach Frankfurt ein, am 18./19. Oktober 2014, eine Vereinigung für Staatskunst. Attac BRIGCS BüSo Rechtsprofessor, Zustimmung zu CETA wäre verfassungswidrig. UN-Klimagipfel, Klimawandel ist die größte Gefahr für die Menschheit! BRIGCS-Entwicklungsbank: Ratifizierung in Russland läuft.

TTipFreier Handel, fauler Zauber: Die Dreistigkeit der EU-Kommission ist nicht zu überbieten. Wenn sie dachte, so den Widerstand gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA brechen zu können, ist sie auf dem völlig falschen Dampfer. Einen faulen Handel brauchen wir nicht! In Europa müssen die Interessen der Menschen über denen die Konzerne stehen. Tragen wir den Protest gemeinsam in jeden Winkel Europas und kippen wir TTIP, CETA! Viele hart erkämpfte soziale und ökologische Errungenschaften gelten für Konzerne als Handelshemmnisse. Mit Abkommen wie den TTIP und CETA wollen sie dies loswerden, auch Fracking wird in Deutschland legalisiert. Denn das „frei“ in Freihandel bedeutet: Frei von demokratischer Kontrolle, frei von Regulierungen, frei von allem, das einem guten Geschäft im Weg steht, wie zum Beispiel, die Bedürfnisse der BürgerInnen nach Zugang zu Trinkwasser, Gentechnik-Kennzeichnungspflicht, Verbraucherschutz, ArbeitnehmerInnenrechte oder Sozialstandards. Die CDU-Inflation-Pleite-Stadt-Ravensburg, ganz BaWü ist heute schon ein Handelshemmnis. Strobl, Hauk, Schmid, Kretschmann und der Teufel grüßen den Rest der Welt! Mehr zu TTIP auch unter Kurznachrichten!

ttip4EU-Kommission lehnt Stop TTIP? ab: Entscheidung nach Gutsherren-Manier. Zur Entscheidung der EU-Kommission, die Initiative ›Stop TTIP‹ als Europäische Bürgerinitiative (EBI) abzulehnen, erklärt Bruno Kramm, TTIP Beauftragter der Piratenpartei: Die EU-Kommission wird wieder einmal ihrem Ruf gerecht, nach Gutsherrenmanier über die 500 Millionen Menschen in der EU zu bestimmen. Die Begründung der Kommission, sie könne dem EU-Rat nur vorschlagen einen Rechtsakt zu erlassen, nicht aber, einen Rechtsakt nicht zu erlassen, ist hanebüchen und zeigt die Kaltschnäuzigkeit der Kommission gegenüber den weit verbreiteten Sorgen der Menschen in Europa. Und sie zeigt uns auch, dass die EU-Kommission drauf und dran ist, TTIP mit aller Gewalt auch gegen den Willen der Bürger durchzusetzen. Hier ist die Bundesregierung in der Pflicht den Sorgen der Menschen Rechnung zu tragen und TTIP und CETA zu verhindern.

TTIP2Die Kommission betreibt eine gigantische PR-Maschinerie, um den Menschen zu suggerieren, die Verhandlungen seien offen und sie könnten daran partizipieren. Was Partizipation für die Kommission tatsächlich heißt, hat sie heute bewiesen. Die Verhandlungen finden weiterhin hinter verschlossenen Türen statt, um demokratische Grundprinzipien zu Gunsten von Konzerninteressen auszuhebeln. Stören unerwünscht. Für uns kann das nur eins heißen: Wir müssen TTIP und CETA von der Straße aus bekämpfen, so wie uns das einst gegen ACTA gelungen ist. Die Europäische Bürgerinitiative gibt Menschen in Europa die Möglichkeit, eigene Themen auf die Tagesordnung der EU-Kommission zu setzen. Sie müssen dafür innerhalb von zwölf Monaten eine Million Unterschriften in einem Viertel aller EU-Mitgliedsstaaten sammeln.

MerkelSchäubleGemeinsam gegen den TTIP: Das Bündnis ›Stop TTIP‹ hat bereits Widerstand gegen die Entscheidung der EU-Kommission angekündigt. TTIP-Gegner ziehen vor Gericht. Wegen der Ablehnung einer Bürgerinitiative wollen Gegner des Freihandelsabkommens TTIP den Europäischen Gerichtshof anrufen. Die USA-Bundeskanzlerin betont indes den „unschätzbaren Wert“ des Abkommens. Pegida und der Abgrund zwischen Arm und Reich? Die wachsende Ungleichheit unserer Gesellschaft schürt Frust und Ängste – auch vor der „Islamisierung des Abendlands“. Eine andere Wirtschaftspolitik ist gefragt. Vielleicht sollte als Unterrichtsfach Menschlichkeit eingeführt werden? Die Mächtigste Waffe dieser Zeit ist die Gier und das Geld und Habgier frisst bekanntlich Hirn! Der Stinkefinger der Superreichen: In New York wächst eine neue Generation von Hochhäusern in den Himmel, die das Stadtbild verändert: Extrem schlanke Wohntürme für die, die sie sich leisten können.

campactDie Freihandelsabkommen gefährden die Demokratie und unterlaufen den Rechtsstaat. So sollen Konzerne gegen Staaten klagen können, wenn durch politische Entscheidungen Investitionen beeinträchtigt und Gewinnaussichten geschmälert werden. Auch sollen sie frühzeitig an Gesetzen, die ihre Handelsinteressen berühren könnten, beteiligt werden. Zudem könnten Standards beim Umwelt- und Verbraucherschutz, um die die Zivilgesellschaft lange gerungen hat, unterlaufen werden. Dass das einfach so unter Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen werden soll, macht vielen Menschen Sorgen. Der respektlose Umgang der Europäischen Kommission mit diesen Sorgen macht die Menschen wütend. Jetzt gilt es, diese Wut produktiv zu nutzen und eine Protestbewegung auf die Beine zu stellen, die bis nach Brüssel zu sehen und zu hören ist.

Haushaltsberatungen im Bundestag
Bundestag

Der Motorsägemann: Vizekanzler Gabriel sagte während einer öffentlichen Diskussion beim Weltwirtschaftsforum in Davos, dass die Debatte über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP in Deutschland schwierig sei: “Vielleicht ist es manchmal schwieriger in Deutschland, weil wir ein Land sind, das reich und hysterisch ist.” Ja, Deutschland ist reich. Aber hysterisch ist allenfalls der Widerwillen der Bundesregierung, diesen Reichtum gerecht auf die gesamte Gesellschaft zu verteilen, und ihr Duckmäusertum gegenüber den USA. Im übrigen fordern 97 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer gerade erst von der EU-Kommission selbst initiierten Internetbefragung ein Aus für die umstrittenen Schiedsgerichte, mit denen ausländische Investoren gegen Staaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Gerichtsbarkeit klagen können, und fast genauso viele lehnen TTIP komplett ab. Aber das findet der Vizekanzler vermutlich auch nur hysterisch. Also dieser „Vize-Kanzler-Darsteller“ (der übrigens offensichtlich bei seiner ersten Ehe zum Islam konvertierte) bezeichnet uns als hysterisch, weil wir der „Kolonialmacht“ USA nicht erlauben wollen, auf unserem Kontinent vollkommen frei zu handeln. (Johannes Normann)

Bundesverfassungsgericht verhandelt ¸ber Dublin II Verordnung

BankenDas Bündnis hat beschlossen, eine selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative zu starten – die Europäische Kommission wird nicht an uns Bürgerinnen und Bürgern vorbei kommen, auch wenn sie den Protest formal nicht anerkennt. Außerdem werden wir gegen die Entscheidung der EU-Kommission vor dem Europäischen Gerichtshof klagen. Die EBI ist das einzige Instrument, mit dem wir Bürgerinnen und Bürger direkt Einfluss nehmen können auf die Politik in Brüssel. Wir werden nicht zulassen, dass die Bevölkerung bei der Entwicklung internationaler Handelsverträge, die unser aller Alltag betreffen, ausgesperrt wird, während Scharen von Lobbyisten am Verhandlungstisch sitzen.

TTIPGabriel muss Sonderrechte für Konzerne stoppen. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) muss nach Ansicht von Grünen und Linken bei den umstrittenen Handelsabkommen Europas mit Nordamerika klare Kante zeigen. Nur kann man den Grünen noch glauben, wo doch die Grünen in BaWü bereits schon Wirtschaftlobbyisten geworden sind Trittin ist Bilderberger. Siehe auch das neue, eiseitige Energiegesetz auf Kosten der Verbraucher, zu Gunsten der Wirtschaft, so betreibt man Ausplünderung und vernichtet Volksvermögen. Schon die Geheimverhandlungen zu diesen Abkommen sind ein Musterbeispiel an Intransparenz und Politik hinter den Rücken der BürgerInnen. Diese Ablehnung setzt dem Vorgang die Krone auf: Selbst eine EBI, die die EU-Kommission lediglich dazu bewegen kann, sich mit einem Thema zu befassen, wird uns verweigert; selbst das minimalste Mitspracherecht wird uns entzogen!

TTIP3Mit TTIP werden auch die Bürgerinitiativen entmachtet! Die SPD hat ein Positionspapier für die Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) beschlossen und befürwortete damit die Fortsetzung der EU-Verhandlungen mit den USA. Wirtschaftslobbyist Gabriel gegen TTIP-Gegner. Eigentlich wollte sich die SPD auf ihrem Konvent als Partei des digitalen Wandels inszenieren. Stattdessen liefert sie sich nun einen Richtungskampf über das Freihandelsabkommen TTIP. Gabriel bringt die SPD auf Freihandels-Linie. Das Freihandelsabkommen TTIP hat in der SPD große Gegner. Parteichef Sigmar Gabriel hat verhindert, dass die Partei einen Ausstieg aus allen Verhandlungen beschließt. Freier Handel, fauler Zauber. Zauberei beruht im Wesentlichen auf einem Prinzip: Der Magier lenkt das Publikum von dem ab, was er eigentlich tut. Genau diese Reaktion hat sich wohl auch SPD-Chef Sigmar Gabriel erhofft, als er auf dem Parteikonvent für das geplante Freihandelsabkommen TTIP warb. Der Staat als Handelshemmnis. TiSA Das geplante Dienstleistungsabkommen will Deregulierung bis in alle Ewigkeit vorschreiben, kritisiert die Grünen-Politikerin Katharina Dröge. Verhandelt wird im Geheimen.

eine billionSpieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die GRÖSSTEN Gauner in diesem Land? Wie die Schurken an den Börsen wirklich ticken? Das ZDF verharmlost mal wieder das Thema, warum wohl EZB-Anleihekäufe wieder MAL ein erneutes, riesiges „Bankensanierungsprogramm“. Erstaunliches von Mario Draghi: Mario Draghi hat im EU-Parlament vor dem Ausschuß für Währung und Wirtschaft bemerkenswerte Aussagen gemacht. Die expansive Geldpolitik werde er noch „eine lange Zeit“ betreiben. Dass er BlackRock, einen der weltweit größten US-amerikanischen Vermögensverwalter, den „König der Wall-Street“, mit der Entwicklung des ABS-Programmes beauftragt hat, findet er ausdrücklich „nicht anstößig“, denn Black Rock „berät“ ihn ja nur. Die Kreditvergabe der Banken an die Realwirtschaft klemmt, weil „die Risikoeinschätzung der Banken größer ist, als das Risiko.“ Aber seine wichtigste Aussage war wohl die: Die Aufgabe der EZB ist die Erzeugung von Inflation, 2 % mindestens. Ich fasse zusammen: Mario Draghi und die EZB sind aktuell die größte Gefahr für den Wohlstand der Bürger und die Demokratie in unserem Land. Helmut Kohl der Wegbereiter zum Untergang, Kohl der Große Kanzler des Geldes. Die SPD von Schröder bis Gabriel, die Fuß-Stapfenkanzler der Wirtschaft. Merkel die Obamanistin, die „Kapitale-Weltbeherrscherin“.

Germany
Archiv

Krötenwanderung: Mit der Bankwechselkampagne haben wir Aktionsideen entwickelt und viele Aktionen. Milliarden wurden in die Bankenrettungen gesteckt – Geld, das dem Sozialstaat und in anderen wichtigen Bereichen fehlt. Es reicht! Attac macht Druck für ein anderes Bankensystem. Hole jetzt Deine Kröten aus dem Sumpf. Bringe Dein Geld zu einer Bank, die andere Wege geht! In einem breiten Bündnis will Attac nicht nur Kröten wandern lassen, sondern auch Druck auf die Politik ausüben.

MerkelEuroGriechenland hat die Reformaufträge wieder nicht erfüllt. Trotzdem will der Bundestag ein neues Hilfspaket für Athen. Und das geht so: Die Kanzlerin lässt zur Beruhigung der Deutschen verbreiten, Griechenland sei auf gutem Wege und zur Disziplinierung der Griechen, Athen könne aus dem Euroraum ausscheiden. Die sollen nämlich am 25. Januar auf keinen Fall den linken, spar-unwilligen Alexis Tsipras wählen. Denn der wird dann ganz offiziell erklären, Reformen zu stoppen und nicht sparen zu wollen. Aber dann bricht die schöne, heile Rettungsrhetorik zusammen, die ja nur funktioniert, weil wenigstens das Gegenteil weiter behauptet wird. Griechenland kann und wird auf absehbare Zeit nicht aus dem Euro ausscheiden. Die Euro-Zone ist immer noch in größter Unordnung. Die Politik braucht immer noch die EZB und ihre Gelddruckmaschine. Doch die Gelddruckmaschine entwertet die Vermögen der Sparer. SYRIZA – PODEMOS venceremos: ??? ??? ???????? ??????????? ??????????? ??? ?????? ???? ???????.

FesteNimm Deine Bank unter die Lupe! Möchtest Du wissen, was mit Deinem Geld angestellt wird? Frag nach! Ganz einfach mit unserer E-Mail Vorlage. Aktiv gegen Hungerprofite: Nahrungsmittelspekulation, wie sie von der Deutschen Bank und anderen Großbanken betrieben wird, ist nichts anderes, als Hunger von Millionen Menschen für den eigenen Profit zu riskieren. Das Bewusstsein dafür, dass Nahrungsmittelspekulation menschrechtswidrig ist, wächst in der Bevölkerung. Doch der Druck auf die Politik muss noch stärker werden, damit endlich etwas geschieht.

Volkes-Stimme
Volkes-Stimme
Diesen Artikel bewerten
0 von 5 Sternen bei 0 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies