„newsroom – Nachrichten für Journalisten“!

JournalistNewsroom.de wird nun 15 Jahre alt. Im Internet ist das, wie wir alle wissen, fast eine Ewigkeit. Da kann man Vieles falsch machen – oder auch Manches richtig.
* Newsroom.de richtete bereits beim Start eine Jobbörse für Journalisten ein – und hat damit großen Erfolg.
* Die Diskussion Paywall wurde bei uns nie geführt – sondern vor mehr als zehn Jahren einfach umgesetzt. Um die Ergebnisse in dieser Zeit Ergebnisse beneiden uns viele Medienhäuser.
* Lange vor Amazon & Co haben wir bei Newsroom.de einen Shop eingerichtet, über den wir neben Abos, Büchern und Werkstätten sogar die Teilnahme an unseren Kongressen vermarkten.
Jetzt denken wir Newsroom.de weiter. Da geht es viel um Datenbanken und um eine ganz neue Form von Workflow (so umschreibt man das, wenn man sich in Zukunft viel unproduktive Arbeit sparen will). Neu wird natürlich auch die Optik, das was vor allem Sie sehen und erleben werden. In unserer Werkstatt arbeiten derzeit zwei Teams, das eine leitet Javier Errera, ein Spanier aus Pamplona, der als einer der weltbesten Mediendesigner gilt. Das zweite Team führt Frau Bauer-Wolf von Pixelart, direkt vor unserer Haustür in Salzburg, eine Spezialagentur, die mit ihrer Online-Arbeit schon viele Auszeichnungen gewonnen hat. Der Österreichischer Journalist

Diesen Artikel bewerten
0 von 5 Sternen bei 0 Stimme(n).