Die neue Wirtschaft`s Achse > Ravensburg >> Vorarlberg? Über die Heinzl Gruppe in Ravensburg-Bad Waldsee und IHRE Hintermänner!

Wer fragt, der führt: Reporter war für Sie UNTERWEGS, wir deckten auf und sind auf weitere Heinzl Skandale gestoßen, wir klären die Hintergründe auf mit wem Heinzl aus der Politik und aus der Rechtspflege sein Unwesen getrieben hat. Pfusch in der Justiz: Wie ein Staatsekretär mit einem Deal bei der Richterschaft und bei der Staatsanwaltschaft dafür sorgte, dass der Betrüger und Lügner Heinzl glimpflich vor dem Amtsgericht Ravensburg davonkam, die politisierte Ravensburger Polizei schaute dabei zu. Der Wurm muss dem Fisch schmecken……nicht dem Angler! Eine länderübergreifende, politische Vetternwirtschaft, der politische Klüngel hält geschlossen zusammen? Eine Enthüllung sollte doch für den Betroffenen „wie eine Befreiung sein“, oder ist die Wahrheit auch in Ravensburg am Ende? Heinzl ist in der „Zwischenzeit (2019)“ im Bad, angeblich an einem Herzinfarkt verstorben! MdB-CDU Schockenhoff verstarb plötzlich in seiner Sauna, Journalist Ulfkotte starb plötzlich an Herzversagen, noch Fragen?

Rückblicke: In Österreich ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Heinzl. Der Heinzl Prozess findet am 23.1.20 in Feldkirch statt. Das Ende der Gerechtigkeit? Haben Staatsanwälte, die Polizei in BaWü und in Ravensburg eine Lizenz zum lügen? Schützt die Politik, die Justiz, die Polizei und das Finanzamt ihre Täter? Eine politisierte Gewaltenteilung? Die umstrittene Heinzl Geschichte klingt nach NIKIS Outlet Lounge, wo sich Heinzl gerne mit der ELITE, Polit- und Wirtschaftsprominenz Döring und Co. trifft und so versucht politische Karriere zu machen. Heinzl ein Fachwirt? Er machte bei EDEKA seine Lehre, der Laden wurde dann sogar mal überfallen. War Heinzl wirklich bei OBI? Heinzl hatte eine Firma „Grafik Design“ am See. Was ist mit der Firma. Blum… Politiker aus Österreich? Wir sind gerade dran es aufzudecken.

Heinzl klingt wie Carsten Maschmeyer, wir haben mehrfach darüber berichtet: Maschmeyer, der für seine dubiosen Geschäfte aus der Hannover Connection, auch nur die Prominenz und Spitzen Politiker um sich scharrt, von Wulf, Schröder bis Gauck waren sie alle schon vertreten und die Merkel, ZDF, ARD, DPA Medien machen die PR für ihn! Auch Heinzl möchte sich mit den Persönlichkeiten im Rücken gerne zur Power Elite machen, damit er dann später besser gedeckt wird? Macht da sein prominenter Umgang tatsächlich mit, wer umgibt sich hier mit wem? Doch wie ist das so mit der glänzenden Fassaden – oft steckt dahinter eine schockierende Wahrheit. Unfassbar, was jetzt bei Heinzl alles ans Tageslicht kommt….. Die CDU Schwäbische Zeitung, dass Medienhaus, macht die PR für Heinzl, sie nennt es dann: „jedeswortwert“, alternative Fakten gehören KO., ich will Journalismus mit Verantwortung, deshalb lese ich meine regionale Tageszeitung? Sie bilden dir deine Meinung!

Der Fall Christian Heinzl geht also weiter: Wir recherchieren investigativ über die Stuttgarter Zeitung, (Kollege Andreas Müller), hinaus weiter und entdeckten aus vielen Akten und in zahlreichen Gesprächen unglaubliches. Die Firmengruppe Heinzl, sein Geflecht, in Bad Waldsee, in CH, GB, Österreich und in Asien, seine politischen Unterstützer, seine Senatoren und Gönner? Nicht nur die de Jure Welt fragt sich, warum landet ein so gravierender Wirtschaftsprozess – Betrugsverfahren durch Heinzl nur vor dem AG beim Richter Ehrmann, beim Staatsanwalt Peter Wizemann und nicht vor dem Landgericht Ravensburg? Liegt es daran, weil der AG Direktor Matthias Grewe Vorsitzender vom Richter- und Staatsanwaltsbund ist und dort seine eigene Rechtsauffassung ungehindert vertreten darf? Deckt Jens Gnisa vom Richterbund dubioses Justiz Handeln in Ravensburg? Wir fragen Herrn von Guttenberg, den mit 35 000 Euro hochbezahlten Gastredner bei Heinzl, mit wem seine eigene Firmengruppe weltweit verflochten ist? Wir Journalisten stellen bei den jeweiligen, internationalen Pressekonferenzen peinliche und unbequeme Fragen über Heinzl und über sein Politiker Geflecht.

Justiz, welche Justiz?: Die neue Achse <> Ravensburg > Vorarlberg. Ein Gehirn wäscht das andere und wer klüngelt gemeinsam? Das Davos in Schröcken oder nur noch ein Schrecken in Schröcken? Heinzl hat ein Führungsproblem? Aus dem Wirtschaftsforum Ravensburg erfahren wir so einiges über diverse, dubiose Firmenverflechtungen in Deutschland/Ravensburg. Viele wissen noch einiges nicht, ein brisantes Schreiben aus Österreich ist der RRRedaktion gerade zugespielt worden. Derzeit tun sich neue Heinzl Erkenntnisse aus Österreich auf, die wir gerade vor Ort recherchieren. Wir möchten auch die Journalistinnen und Kollegen in Österreich, in Europa für Heinzl interessieren. Wir sprechen natürlich auch mit (CDU) Bosbach und (FDP) Theurer, mit Sausgruber und Prof. Verheugen, mit der Abgeordnete (ÖVP) Dr. Vonier über den Heinzl Wirtschafttalk in Warth-Schröcken und vor allem über Ravensburg. Wir erhalten laufend neue Informationen und Anfragen über Heinzl und seinen Freunden, die wir Journalisten im Interesse der Öffentlichkeit aufklären. Deshalb haben wir eine Interviewanfrage an Herrn Heinzl gerichtet, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, damit wir einige der vielen Widersprüche richtig, und noch besser aufklären können.

Sind Handwerker in Warth, Schröcken und Umgebung durch offene Rechnungen jetzt in ihrer Existenz bedroht? Durch was, durch wen bekommt man in Österreich eine Immobilie ohne Eigenkapital? Sind in Vorarlberg, Banker, Amtsträger, Landeshauptmann, Bürgermeister und Abgeordnete, Politiker in irgendetwas mit Heinzl verwickelt, in Dinge, die nicht ganz Astrein sind, wer geht alles bei Heinzl aus und ein, wer sitzt alles mit im Heinzl Boot, am Schalthebel der Wirtschaftmacht? In Warth gibt Heinzl sich als Politiker aus, der bald in die Europapolitik gehen wird, wir fragen in Brüssel und in Berlin nach. Viele, so erfahren wir, haben mit Heinzl eine große Unverschämtheit erlebt, warum ist RA und FDP MdB Politiker Strasser bei Heinzl ausgestiegen, warum hat Heinzl seine Anwälte nach Stuttgart, Hamburg und nach Biberach verlegt? Wissen die Anwälte über alles Bescheid oder wurden die neuen Anwälte wieder nicht über alle Einzelheiten von Heinzl informiert? Was macht jetzt die Steuerfahndung in Ulm mit den Erkenntnissen, was macht die Zoll- und die Finanzbehörde mit dem Fall Heinzl? Wir fragen an, wir gehen den Dingen auf den Grund und freuen uns auf ein klärendes Gespräch mit Heinzl. Die beiden Bürgermeister aus Warth – Schröcken schweigen noch beharrlich, wer klüngelt hier gemeinsam mit Heinzl? Wir bekommen inzwischen immer mehr Hinweise.

Auf Anfrage schreibt uns Monika Vonier: In meiner Funktion als VP-Wirtschaftssprecherin habe ich am 27. September 2016 bei einem HEINZL-Wirtschaftstalk in Schröcken teilgenommen. Wirtschaftsminister a.D. Dr. Walter Döring moderierte die Veranstaltung und stelle dem Europabg. Michael Theurer und mir abwechselnd Fragen zu Brexit, zur wirtschaftlichen Entwicklung, Schwerpunktthemen usw. Es waren ca. 30-40 Personen anwesend. Bei dieser Veranstaltung habe ich Hr. Heinzl das erste Mal und bis zum jetzigen Zeitpunkt letzte Mal gesehen und gesprochen. Die Aussage von Ihnen, dass ich in „enger Beziehung zu Herrn Heinzl“ stehe, muss ich daher klar verneinen.

Auf Anfrage schreibt uns CDU Bosbach: in obiger Sache beziehe ich mich auf Ihr Schreiben vom 11.10.2017, das mich leider etwas ratlos zurücklässt, denn mit „Vetternwirtschaft, Klüngel“ o.ä. habe ich nichts zu tun und möchte damit auch nichts zu tun haben und kann daher darüber auch keine Auskunft erteilen und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Sie unter einer „engen“ Beziehung zu Herrn Heinzel verstehen. Ich habe natürlich volles Verständnis dafür, dass Sie als freier, investigativer und unabhängiger internationaler Journalist Licht ins Dunkel bringen wollen, aber da bin ich der falsche Gesprächspartner. Im Dunkeln habe ich mich noch nie gerne aufgehalten und weiß daher auch nicht, was dort vor sich geht. Sofern Sie das als sinnvoll erachten, können Sie mir gerne Fragen zusenden, am besten kurz und präzise und ich werde diese dann – sofern mir möglich – gerne beantworten. Schon jetzt bitte ich Sie um Verständnis für den Hinweis, dass ich nur zu solchen Sachverhalten Stellung nehmen kann, die mir selber bekannt sind.

Tatort Gerichtssaal und das Schweigekartell: Das Problem sind die Richter? Der DEUTSCHE  Rechtsstaat hat in der Welt einen besonders schlechten Ruf. Zu oft wird das Recht in Deutschland von der selbstherrlichen politischen Elite gebrochen oder zumindest gebeugt. Wie sollen vor diesem Hintergrund demokratische Staaten mit dem Recht umgehen? Diese Frage muss man sich nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich und die Schweiz stellen, wo die Liste strittiger Entscheide der Bundesanwaltschaft zugunsten der Politik gesteuert wird. Warum darf sich Heinzl im Ausland, in Kroatien, als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages ausgeben, stellt sich so der heimischen Presse vor? Was sagt der Generalbundesanwalt, dass LKA, BKA dazu? Wir Journalisten decken es auf und geben das Ergebnis international weiter. Warum schauen bei Heinzl die Stürmer Polizei, die Boger Staatsanwaltschaft und der Amtsgerichtsdirektor aus Ravensburg Grewe bei so vielen  Widersprüchen weg? Bildet man einen gemeinsamen Komplott, eine bestimmte Vereinigung? Auch der Landgerichtspräsident Dörr hüllt sich in „Schweigen!“ Am AG, aber auch am LG bis zum OLG in Stuttgart wird das Recht ebenfalls sehr oft gebeugt, so wie es der Politik gefällt. Warum ermittelte die Kripo und die Staatsanwaltschaft Ravensburg so schlampig und übersieht weitere Straftaten von Heinzl, nur um die Anklage gering zu halten, um das Strafmaß für Heinzl mildern zu können, um so einen Täter und seine politischen Gönner zu schützen, weil es hier um Millionen Betrug und um Steuerhinterziehung geht? (Nur ein Jahr 10 Monate auf drei Jahre Bewährung!)

Diejenigen die Straftaten begehen unter dem Deckmantel eines Politikers und Beamtenstatus, gehören vor ein internationales Gericht gestellt! 

RRRedaktion

Welches Erbe hat der Vorgänger von Boger, Heister hinterlassen?: Lückenlos aufklären ist ein Fremdwort bei der Polizei, bei der Justiz und bei der Staatsanwaltschaft in Ravensburg und in Stuttgart. Wurde der Millionen Bilanzbetrug Schlösser, durch ein namhaftes Steuerberatungsbüro aus Ravensburg – Weingarten, worin auch die VoBa Weingarten verwickelt ist, vom Staatsanwalt Wizemann, vom Landtag und die uns bekannte Urkundenfälschung einer Grewe Richterunterschrift deshalb nicht verfolgt, weil es in der politisierten CDU, Grünen, SPD, FDP Grewe Justiz und in der Polizei-Stadt Ravensburg, Stuttgart bis zum Himmel stinkt? In Sachen Schlösser gibt es neue Erkenntnisse, was den Fall erneut aufrollt und die schlampige Ermittlungen der Kripo an die Wand stellt. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg verweigert die Akteneinsicht, was hat die Staatsanwaltschaft  auch hier zu verbergen, zu vertuschen? Wir legen es gerade der UN und in Brüssel vor. Auch der dubiose Gülleunfall wurde vom Staatsanwalt Wizemann unter den Tisch gekehrt, nur weil die Verwaltung in Leutkirch darin verwickelt ist, die ERB Feuerwehr und das Landratsamt Sievers deckten den Umwelt-Skandal? Wir in der RRRedaktion kennen viele Fälle der Strafvereitelung durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg und Stuttgart. Ein Wolf im Schafspelz? Wenn Wolf bei allen Gerichtsprozessen solche Statements abgeben würde, dann gäbe es Hoffnung für eine Rechtssicherheit in BaWü. Bisher agiert der CDUler Minister Wolf nur Doppelzüngig in der Öffentlichkeit, wie seine Vorgänger Sticklberger, SPD und Goll, FDP. Die Bundesjustizminister decken bis heute alle Justizskandale.

Vetternwirtschaft pur und das Erbe der Macht: Was für eine Schlüssel-Rolle spielt die ELITE im Senatorenclub, die Gönner, die Persönlichkeiten von Heinzl aus Politik, Rechtspflege und Wirtschaft? Wilfried Deyle, ex Volksbank Weingarten (VR Ravensburg), Dietmar Jauchmann, ex Volksbank Bad Schussenried, FDP, MdB und Heinzl Hausanwalt, RA Benjamin Strasser Ravensburg, FDP Lindner, G. Verheugen, M. Theurer, H-U. Rülke; K-Th. zu Guttenberg, F. Untersteller, B. Öney, Th. Sarrazin, PH. Bischoff, CDU Bosbach, FDP Döring, Rülke, Rürup, Hoeneß, Henry Maske, (Die CDU noch unter Lothar Späth) Senat der Wirtschaft Deutschland (Bonn); Bundesverband Deutscher Mittelstand (München), wie tief stecken die IHK, Grieshaber, Blust, die CDU, der Herzog (FN) und noch so einige mit drin? Was für einen Kuhhandel betrieb Heinzl mit der Agentur für Arbeit RV, wo die Staatsanwaltschaft und die Kripo nicht ermitteln will, sich weigert? Was hat die Agentur für Arbeit mit Steuergelder für Heinzl alles unberechtigt bezahlt, die unerlaubt waren? Was für einen Deal, welche informelle Absprachen haben Ehrmann und Witzmann im Hinterzimmer, zu Gunsten von Heinzl ausgehandelt? Die Justiz spaltet Staat und Gesellschaft, sie verselbständigt sich und bilden einen Staat im Staat, so wie in Polen beabsichtigt? Was für eine Rückentwicklung. Warum macht für die VR Bank Weingarten-Ravensburg und für Storz/Link der Südfinder und Schwäbisch Media immer wieder die PR?

Am Rande: Warum schwatzt die Volksbank (VR) Weingarten/Ravensburg in Baindt, 72, 79, 80 jährigen Kunden, zur angeblichen Konto Absicherung, Bausparverträge auf? Warum sollen die Volksbank Kunden anschließend unter Betreuung gestellt werden? Schon wieder ein erneuter Verstoß gegen die GUTEN Sitten und gegen das Völker- und Menschenrecht? Wir klären es gerade auf.

Dieser „Sumpf“, diese „Vetternwirtschaft“ und dieser „Klüngel“ stinkt so gewaltig, es schreit geradezu nach Aufklärung!

Auch Herr Buck war ein oft gesehener Gast beim und um Heinzl herum. Möglicherweise wäre er der nächste Vorschlag/Kandidat für den „Senator-Titel“ gewesen? In diesen  Fällen/Vorgängen (Deyle, Buck, Heinzl, Döring, …) muss es riesen „Unregelmäßigkeiten“ gegeben haben sonst hätte man diese zwei Personen (nach dem noch im Febr. 2017 alles in Ordnung war) nicht vor die „Tür“ gesetzt! Die RRRedaktion ist überzeugt, dass die Recherchen und Berichterstattungen der Stuttgarter Zeitung`s Kollegen diese „Steine“ ins Rollen gebracht haben. Um weiteren Enthüllungen vorzubeugen, bzw. zu verhindern hat man sich wohl entschieden diese zwei rauszuschmeißen! Rausschmiss, aber warum? Was ist alles passiert? Wie gravierend müssen die Vorfälle gewesen sein die so ein Entscheidung rechtfertigen? Welche Geschäftsbeziehungen, Geldbewegungen, Spenden, … fanden statt? Wer hat wem, welche und wofür „Vergünstigungen/ Leistungen/Dienste“ oder sonstiges zugeschoben, gewährt, versprochen oder in Aussicht gestellt? Wie und in welcher Form haben die beteiligten Akteure von diesen Klüngeleien persönlich profitiert? Da steckt eine ganze Menge Zündstoff drin, welchen nachgegangen werden muss, was wir in der RRRedaktion gerade tun!

Fragen über Fragen: Wieso bekommt ein Mitarbeiter von Heinzl eine Teilnahmebescheinigung vom BGHW über einen erfolgreich abgeschlossenen Fernlehrgang „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“, an dem er nie teilgenommen hat? Auf Anfrage konnte die BGHW keine Erklärung abgeben, da angeblich die Unterlagen gelöscht wurden. Warum hat der Kripobeamte Rainer Erdle zwei volle Ermittlung-Ordner und durfte als Zeuge vor Gericht nur einen kleinen Fall vorbringen? Der Rest wurde von der Boger Staatsanwaltschaft unter den Tisch gekehrt, warum? Wir Journalisten bleiben dran und prangern es bei den richtigen Stellen ganz oben an, damit es eine internationale Welle auslöst und die „Möchtegern Weltstadt“ Ravensburg endlich ins rechte Licht gerückt wird.

Mitwisser sind bekanntlich auch Mittäter: Nicht ermittelt wurde wegen dem Verdacht der Bestechlichkeit im Geschäftsleben, keine Ermittlung über die Bareinzahlung von 130 000 Euro bei der UBS Bank CH, die Einzahlungsbelege liegen der RRRedaktion vor, keine Ermittlung wegen Verdacht der Urkundenfälschung, wegen unzulässiger, illegaler Arbeitnehmer Überlassung, Scheinselbständigkeit, Bestechung, obwohl die Staatsanwaltschaft und die Kripo Ravensburg davon wußten, unterrichtet waren. Keine Ermittlungen warum Heinzl über dubiose Briefkastenfirmen in Singapur, in CH und in GB verfügt. Warum durfte Heinzl die Kripo, die Staatsanwaltschaft und Richter belügen? Warum sind Mitarbeiter von Heinzl als zweifache Gesellschafter eingetragen die davon gar nichts wussten, und so weiter und so weiter, wie dilettantisch oder gar mit Vorsatz ist hier die Justiz und Polizei vorgegangen? HeinzlGruppe

Wizemann versuchte zwischendurch sogar den Belastungszeugen gegen Heindl, wohl im Auftrag von Politik, Justiz und Wirtschaft, zu kriminalisieren, ihn mit willkürlichen, eine auf Lügen aufgebaute Anzeige und mit Anklagen zu behelligen, ihn einzuschüchtern, ihn zu bedrohen, ihn zu zersetzen, ihn zu erpressen, an Ärzte ohne Grenzen Geld zu zahlen, um so den Zeugen unter Druck zu setzen, um so seinen Freispruch zu verhindern und man ihm deshalb die Einstellung angeboten hat? Hier wurde durch die Ravensburger Staatsanwaltschaft der Eindruck erweckt, als wollte man zuerst den Hinweisgeber und Hauptbelastungszeugen zuerst einzuschüchtern und mundtot machen um sich gegen den „Haupttäter“ bzw. den „tatsächlichen Täter“ größtmögliche Entlastungsspielräume  zu schaffen! Von einem, FinDAG, Geldwäschegesetz, haben Staatsanwaltschaft, Finanzbehörden und Justiz in Ravensburg, Stuttgart, Karlsruhe noch nichts gehört, Ravensburger, Karlsruher und Stuttgarter Behörden halten sich nicht an Gesetze, sie mauscheln wie es ihnen die Politik befiehl?

So arbeitet die Justiz und die Polizei in Ravensburg: Strafvereitelungen im Amt, Lügen im Amt und schlampige Ermittlungen sind keine Seltenheit. Brisantes kommt bei der Staatsanwaltschaft grundsätzlich unter Verschlusssache, warum? Damit die Elite nicht bestraft werden kann? Die Boger, Stürmer, Dörr, Schuler, Rapp, (Vogler) (Kurt Widmaier), Harald Sievers, (Hirth, Meschenmoser), Kauder, Teufel, Wolf, Maas, Kretschmann und die Goll Politik machen es möglich und Schwäbisch Media schreibt nichts darüber, man sitzt ja schließlich gemeinsam in einem Boot und feiert zusammen die geschönten, politischen Erfolge?

Wenn man Lügner an die Spitze gelangen lässt. Schmierer zu Schriftführern macht. Betrügern zu Kassierern. Fälscher zu Protokollanten. Hochstabler zu Beisitzern und Erpresser zur Rechtsaufsicht, dann stimmt wirklich etwas nicht an unserem System.

Ravensburg schon wieder im Gerede: Ravensburg bildet immer eine Achse des Bösen? Wir wissen inzwischen noch viel mehr, täglich erhalten wir neue Erkenntnisse wir berichten ausführlich darüber. Bleiben Sie dran es wird spannend, die Öffentlichkeit muss erfahren, wer hier alles im Landkreis Ravensburg bis nach Stuttgart, über Vorarlberg, Hamburg bis nach Berlin im politischen Wirtschafts – Klüngel, im Sumpfblühen mitwirkt, mauschelt und agiert, und wer noch alles Leichen im Keller versteckt hat. Wie Steuern von manchen Persönlichkeiten legal, auch in Baden Württemberg, hinterzogen werden und dürfen, wie Bilanzbetrug geduldet wird und wer es beim Finanzamt Ravensburg (Sattler) Widmaier, (Rapp, Rummel), über die OFD Präsidentin Andrea Heck, bis ins Finanzministerium in Stuttgart, bis nach Berlin, deckt. Die Kleinen hängt man, sie sind im Würgegriff des Finanzamtes, sogar bis über den Tod hinaus, so lenkt man vom eigenen Sumpfblühen ab.

Wenn Ihnen die Artikel gefallen, unterstützen, sponsern Sie die Form des investigativen, freien, kritischen, unabhängigen Journalismus! Mit deiner Spende sicherst du unsere Unabhängigkeit. Vielen Lieben Dank!

Diesen Artikel bewerten
3.6 von 5 Sternen bei 7 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies