Deutschland hat sich in eine Sackgasse manövriert. Russland und der Westen – Freunde oder Feinde? Geheimdienste abschaffen!

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge: Nero, Caligula, Tiberius kehren zurück! 3,3 Milliarden Menschen werden autokratisch regiert. In vielen Ländern bauen Regierungschefs ungebremst ihre Macht aus, schwächen den Rechtsstaat, gängeln Medien. Besonders negativ fällt in einer neuen Studie die Türkei auf – aber auch ein Nachbar Deutschlands. Der Krieg hat begonnen. Deutschland weist vier russische Diplomaten aus. Merkels neue Chaostruppe. Als ihre Fahnenträger gehen voran die Herren Maas, Altmaier und ein Minister „Herzlos“, Jens Spahn! Undemokratisch, geheim, so sind die Handelsabkommen gestrickt, die die EU-Kommission momentan aushandelt. Mit ihnen drohen Sonderklagerechte für Konzerne und sinkende Umwelt- sowie Verbraucherstandards, eine steigende Anwaltsflut wird geschaffen. Putin wurde für eine vierte Amtszeit als Präsident wiedergewählt, Glückwunsch. Putin hat seinem Volk die Würde zurückgegeben, Merkel und ihre CDU, CSU haben ihrem Volk die Würde genommen. DDR Dokumente und Merkel.

Nur Protestwähler? Oder nur eine Rechte CDU, CSU, mit dubiosen DDR, Kauderwelsch Methoden?: Parteien und Medienhetze. Merkel hat sich die Bekämpfung der AfD zum Ziel gesetzt: Die Partei soll aus dem Bundestag raus. Merkel, Schulz, Nahles, Seehofer haben immer noch nicht bemerkt, dass sie, ihre CDU, CSU, die SPD demokratisch abgewählt wurden, dazu gehört auch die Gender Partei „Die Grünen“. Merkel hält die AfD-Wähler für Protestwähler, die sie wieder zurückbekommen könne? Ihr Ziel sei es, die AfD kleiner zu machen und wieder aus dem Bundestag zu bekommen, sagte Merkel in der ARD: „Kanzlerin hat neues Ziel: Alternative für Deutschland soll aus dem Bundestag raus.“ Was soll man von einer solchen Kanzlerin halten, die angesichts der Finanzkrisen, Schulden-Probleme, der wachsenden Kriminalität und Migrations-Krise ihre Hauptsorge in der AfD sieht? Gottesanbeterin und schwarze Witwe, ihr neues Futter AfD und GroKo!

Die Krise zwischen Russland und dem Westen spitzt sich wieder zu. Der Vorfall um den ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal ist skandalös und bedarf der Aufklärung. Doch daraus eine außenpolitische Konfliktsituation entstehen zu lassen ist brandgefährlich. Erinnerungen an 1914 werden wach. Damals begann die Katastrophe mit einem Attentat und einer diplomatischen Krise: Gefährliche Eskalation: Westen mobilisiert verbal gegen Russland? Die Verteufelung Russlands ist in Deutschland vor allem durch die Mainstream-Medien geprägt. In einem Interview mit »Freie Welt TV – Das ganze Bild« erörterte Dr. Thomas Fasbender mit Beatrix von Storch die Fragen, ob wir am Beginn eines kalten Krieges stehen und ob unser Bild von Russland überhaupt richtig ist: Freie Welt TV – Das ganze Bild: Russland und der Westen – Freunde oder Feinde?.

In Deutschland ist man noch dabei, die Terroranschläge durch islamistische Fundamentalisten aufzuarbeiten. Die Mitglieder der beiden Berliner Ausschüsse trafen sich, um ein gemeinsames Vorgehen zu erörtern. Für die AfD nehmen Beatrix von Storch als Mitglied des Bundestags sowie Karsten Woldeit als Mitglied des Abgeordnetenhaus an diesen Sitzungen teil: Amri-Untersuchungsausschuss von Bundestag und Abgeordnetenhaus arbeiten enger zusammen.

Die andauernde Russland-Hetze der USA, der EU und vieler nationaler Regierungen und der Medien ist äusserst gefährlich, dumm und irrational. Russland und sein Präsident müssen für alle möglichen und unmöglichen angeblichen Vergehen, Verschwörungen und quasi für das Böse an sich herhalten – was für ein primitives Feindbild und noch dazu ein irrwitziges Spiel mit dem Feuer. Noch ist Russland sehr geduldig und pariert die endlosen Schuldzuweisungen fast stoisch; aber wenn der Bär weiter so verantwortungslos provoziert wird, könnte er vernichtend zurückschlagen. Und dann ist der Westen durch seine Provokationen daran schuld, die durch nichts begründet sind als durch Neid, Missgunst, krankhaften Verfolgungswahn und das Ablenken von den eigenen Kriegsverbrechen der USA und der EU. Russland wurde bereits drei Mal überfallen, zwei Mal von uns und ein Mal von Napoleon. Stalin wurde von Deutschland belogen und Putin wurde von Deutschland belogen, obwohl uns Russland von den Nazis befreit hat. Deutschland sendet wieder Propaganda Parolen, Hetzkampagnen und Feindbilder ans Volk. Jetzt geht Deutschland mit seinen damaligen Feinden gegen unsere heutigen Freunde vor, wie krank sind wir? Die Merkel, ZDF, DPA  Medien spielen das böse Spiel mit, die RRRedaktion nicht, Kriegstreiberei nein DANKE.

Kriegsschauplatz Deutschland: Kriegstreiber Land England! NATO droht Russland – 12.000 deutsche Soldate als „Speerspitze“ an die Ostfront! Im eskalierenden Streit zwischen Großbritannien und Russland wegen des Giftanschlags auf den Ex-Spion Sergej Skripal hat sich nun auch die lächerliche Nato offiziell zu Wort gemeldet. In einer veröffentlichten Erklärung spricht das nordatlantische Verteidigungsbündnis von einem „Angriff“, der einen „klaren Bruch mit internationalen Regeln und Vereinbarungen“ bedeute. Deutsche Soldaten marschieren nach Osten. Die deutsche Bundesregierung kündigtes indes an, eine stärkere militärische Rolle in der Nato einnehmen zu wollen. Die Bundeswehr soll demnach die Führung der Eingreifertruppe „Very High Readiness Joint Task Force“ (VJTF) in Osteuropa übernehmen. Diese „Einsatzgruppe mit sehr hoher Einsatzbereitschaft“ der Nato wird umgangssprachlich auch als „Speerspitze“ bezeichnet. Im Falle einer militärischen Eskalation zwischen Großbritannien und Russland müssten wohl deutsche Männer, Frauen und Transsexuelle der Bundeswehr als erstes es mit der russischen Armee an der Ostfront aufnehmen.

Auch die Schweiz spielt Krieg, Blut für ihre Wirtschaft: Eklat beim Schweizer Rüstungs- und Industriekonzern Ruag: Die Bundesanwaltschaft hat am Donnerstagmorgen Hausdurchsuchungen durchgeführt und Datenträger beschlagnahmt. Sie ermittelt wegen Widerhandlung gegen das Kriegsmaterialgesetz und ungetreuer Geschäftsbesorgung. Offenbar geht es um Rüstungsgeschäfte mit Russland. Ein Kadermitarbeiter, der inzwischen freigestellt ist, soll nichtautorisierte Geschäfte abgeschlossen haben. Damit sieht sich die Ruag einmal mehr mit schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert. Für unseren Wirtschaftsredaktor Christoph G. Schmutz ist klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wie er in seinem Kommentar schreibt. Die EU stellt sich hinter May und verschärft den Ton gegen Moskau.

Die EU befindet sich wie einst Rom in einer Krise: Immer mehr Bewegungen gegen das Establishment entstehen, die nicht länger hinnehmen wollen, daß unsere überlieferten Werte und Vorstellungen erodieren. Immer häufiger kommt die Frage auf, was uns Europäer wirklich verbindet und unsere Identität ausmacht. Die EU in der heutigen Form liefert keine Antworten, die tragen. Beatrix von Storch hat sich mit Prof. David Engels, Autor und Historiker an der Universität in Brüssel, auf die Suche nach Antworten gemacht: Gibt es Zeiten in der Geschichte, die der unsrigen ähneln? Welche Rolle spielen der Islam, spielen Masseneinwanderung und die Frage der Integration für unsere Zukunft? Warum muß die Frage nach der Identität Europas ganz anders gestellt werden, als es heutzutage gemeinhin der Fall ist?

Rom ist an seiner Dekadenz zugrunde gegangen. Droht uns ein ähnliches Schicksal? Die EU entwickelt sich immer mehr zu einem autoritären Gebilde, das an Bindungskraft verliert. Nicht mehr die politische Meinungsbildung der Bürger und Ihrer Nationen zählt, stattdessen will eine EU-Elite den Zusammenhalt durch wirtschaftliche Faktoren erzwingen. Langfristig wird das nicht funktionieren. Entscheidend für unsere Zukunft wird unser Verhältnis zum Islam sein. Das Christentum ermöglichte dem römischen Staat ein gewandeltes Fortbestehen, da es sich an die Gegebenheiten gut anpassen konnte. Der Islam ist nach Prof. Engels allerdings sehr eng an seine jeweiligen Heimatländer und Heimatbräuche angebunden. Die Entwicklung eines europäischen Islams wird so erschwert.

Unsere Kultur wird laute Prof. Engels durch vieles bedingt, das unsere gemeinsam Geschichte ausmacht und Teil einer kollektiven Sensibilität ist, die nur intuitiv erfasst werden kann. Dies bedingt die Schwierigkeit der Integration und Assimilation in unsere Kultur, was insbesondere seit Merkels Grenzöffnung eines der brennenden Themen unsere Zeit ist. Die Forderung, sich bestimmten Werten anzupassen reicht in keiner Weise. Wir müssen daher unbedingt die Frage stellen, ob Integration überhaupt gelingen kann. Eine Überraschung bietet sich Ihnen, wenn Sie den zweiten Teil bis zum Ende schauen. Auf die Frage nach seiner eigenen Identität gibt Engels eine Antwort, die europäischer nicht sein kann. Vielfalt und Freiheit: Sie bestimmen den Horizont, unter dem die Gespräche bei „Das ganze Bild“ stattfinden. Viele weitere Gespräche mit Menschen, die unseren Horizont erweitern sollen, sind geplant. Aber nur mit Ihrer Spende können wir weitere Sendungen produzieren. Jeder Betrag ist dabei eine maßgebliche und wichtige Hilfe.

USA beschuldigen im Uno-Sicherheitsrat Russland des Giftanschlages. Denn May steht aufgrund ihres bislang total erfolglosen Brexit-Managements schon seit einiger Zeit mit dem Rücken zur Wand. Selbst in der eigenen Partei wird ihr starrköpfiges Vorgehen kritisiert, und im Parlament riskiert sie eine Abstimmungsniederlage, die zu Neuwahlen führen könnte. Deren Ausgang ist alles andere als sicher, weshalb die Premierministerin eine solche Entwicklung um jeden Preis vermeiden muss. Offensichtlich scheint ihr ein Konflikt mit Russland dafür ein geeignetes Mittel. Sie, die in der Brexit-Problematik vor allem durch Entscheidungsschwäche auffällt, griff plötzlich zur großen Keule und antwortete auf den vermutlichen Giftanschlag auf den russischen Ex-Geheimdienstler Sergej Skripal und seine Tochter mit dem faktischen Abbruch der Beziehungen zu Moskau. Sie behauptete, der Kampfstoff stamme »eindeutig aus russischer Produktion«, und der Angriff sei mithin ein »Angriff gegen Bürger Großbritanniens auf britischem Boden. Beweise lieferte sie dafür freilich nicht, und die russische Forderung, ihr Proben des Kampfstoffs für eigene Analysen zu überlassen, beschied sie abschlägig.

Russland polarisiert?: Beatrix von Storch im Gespräch mit Dr. Thomas Fasbender Freie Welt TV. Zwischen Putinhassern und Putinverstehern scheint kein Dialog möglich zu sein. Kürzlich verlängerte die EU zudem die Sanktionen gegen Russland um weitere sechs Monate. Stehen wir gar vor Beginn eines neuen Kalten Krieges? Beatrix von Storch trifft Dr. Thomas Fasbender, der mehrere Jahrzehnte in Moskau gelebt hat und Russland von innen her kennt. Haben wir ein richtiges Bild von Russland? Die Verteufelung Russlands ist in Deutschland vor allem durch die Mainstreammedien geprägt. Wir hingegen versuchen, das ganze Bild zu geben. Wer Russland verstehen will, muss um die ehemaligen Frontenstellungen im Kalten Krieg wissen. Die Feindschaft zwischen Russland und den USA wirkt bis heute weiter und der Westen wird in diesen Konflikt hineingezogen. Auch ist es wichtig, Russlands handeln geopolitisch und nicht moralisierend zu beurteilen. Sehen Sie den ersten Teil des Gespräches hier. Sehen Sie den zweiten Teil des Gespräches hier.

In den letzten 50 Jahren haben die Europäer stark an Macht eingebüßt und dieser Machtverlust setzt sich fort. Russland orientiert sich neu. Auch, weil das, was der Westen als Wertekanon vorgibt, eine objektives und realpolitisches Begegnen auf Augenhöhe zwischen Osten und Westen verhindert. Denn der Westen begegnet Russland meist mit der Moralkeule. Wir definieren, was Rechtsstaat, Demokratie und Menschenrechte sind und verlangen auch von Russland, diese Deutungen zu übernehmen. Russland hat durch den Kalten Krieg in unserem Unterbewußtsein die Position des Gegners eingenommen, der nicht nur ein Interessengegner ist, sondern sogar als Wertegegner wahrgenommen wird. Die schlichte Einteilung auf der geopolitischen Bühne in gut und böse trägt nicht. Nach Dr. Fasbender ist der Konflikt der EU mit Russland vor allem durch die Wertvorstellungen der Amerikaner bedingt, welche sich als höchste Moralinstanz in der Welt sehen und uns in ihre Konflikte hineinziehen. Dabei gibt es für die EU-Länder keinen Interessenkonflikt mit Russland. Insofern sind auch die Sanktionen der EU gegen Russland eine Verlängerung des Konfliktes der Amerikaner mit den Russen. Und ein Ende dieses Konfliktes ist nicht in Sicht, denn die Russen haben Trump mittlerweile aufgegeben. Deutschland befindet sich für Dr. Fasbender in seinem Verhältnis zu Russland in einer Sackgasse. Auch Merkel vertritt einen Kurs, der sich modern und fortschrittlich gibt, der sich aber vor allem nach us-amerikanischen Vorstellungen richtet und das Eigeninteresse Deutschlands hintanstellt. Eine Brücke zwischen Westen und Osten wird Deutschland nicht bauen. Zumal die Medien in Deutschland jeden Versuch eine Annäherung vehement bekämpfen. Unterstützen Sie Freie Welt TV, damit noch mehr Wahrheit ans Licht kommt!

digitalcourage wollen Geheimdienste nicht verbessern – sie wollen sie abschaffen. Deshalb haben sie sich gewaltig gefreut, dass Rolf Gössner in seinem Rechtsstreit gegen den Verfassungsschutz erneut vor einem Gericht Recht bekommen hat. Rolf Gössner ist Rechtsanwalt und Publizist, Vorstand der Internationalen Liga für Menschenrechte und BigBrotherAwards-Jurymitglied. Er wird seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz rechtswidrig überwacht. „Dieses Urteil ist ein gerichtlicher Sieg über geheimdienstliche Verleumdungen und Willkür, eine Entscheidung zugunsten der Meinungs-, Presse- und Berufsfreiheit“, findet er.

Diesen Artikel bewerten
5 von 5 Sternen bei 2 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies