Alptraum Finanzamt! Politiker, Beamte, Finanzämter, Banken, Justiz, Rechtspflege, Gerichtsvollzieher, Inkassobüros, Schufa und Insolvenzverwalter zerstören Menschenleben!

Die diebische Elstern sitzen im Amt, der Raubritter ist der Staat: Der Staat und seine Finanzämter sind launisch, tyrannisch, manipulativ und gefräßig! Steuerfreiheit, statt Steuerflucht! Deutschland ist das steuerreichste Land der Welt. Deutschland ist nur ein Steuerparadies für REICHE! Haben Sie die aktuelle Steuerpolitik und das Finanzamt, samt seiner rüden Steuerpflicht-Methoden, satt? Na dann… Steuerfrei in Deutschland leben und arbeiten. Steuerzahler mögen „Steuerfreiheit statt Steuerflucht“! Bedeutet es doch die ersehnte, persönliche Steuerbefreiung in Deutschland. Wir lassen gerade für das Finanzamt Ravensburg über 4 Millionen Acczepte und für die OFD, Heck, in Karlsruhe über 10 Millionen schreiben. Das Arbeits-Buch zur Interviewserie „Glaube nichts und prüfe selbst“ ist HIER erhältlich.

Die Steuergier der Finanzämter und Beamte kennen keine soziale Verantwortung, sie vernichten trotzdem. Der Soli muss weg, Bund der Steuerzahler bringt Musterklage ein. Vorsicht vor versteckten Steuererhöhungen, wie uns veraltete Pauschalen und Freibeträge belasten. Hubertus Heil und sein Rentenflop! Die Rentenlüge, die gefährlichste Rentenillusion, sie lügen wie gedruckt, wir drucken wie sie lügen! Doppelte Rentenbesteuerung! Wenn der Staat bei Rentnern zweimal abkassiert und sie dann zu Obdachlose, zu Flaschensammlern, zu Hartz4 macht! SPD-Arbeitsminister streicht Rente ab 1. Februar 2019 – die neue Altersarmut: Die SPD versteht sich als Partei der sozial schwächeren Menschen ohne Lobby. Kürzlich hatte Finanzminister Scholz angeregt, das Rentenniveau bis 2040 zu stabilisieren. Tatsächlich aber beraubt die SPD die Rentner weiter. Arbeitsminister Heil hat bestehende Alters- und Altrentner nun schlechter gestellt, indem die Erwerbsminderungsrente erhöht wird. Nachteil für aktuelle Rentner Ab dem 1. Februar 2019 gilt die neue Erwerbsminderungsrente. Die wird nach Informationen des „Handelsblatts“ etwa 1,8 Millionen der aktuellen Rentner benachteiligen Versteckte >>> Steuererhöhungen

CDU

Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf!: Steuerabzocke, Gier frisst Hirn. Die paar Almosen Euro Rentenerhöhung seit Juli 18 wird jetzt doppelt und dreifach wieder zurückgeholt, viele landeten nach der Erhöhung in der Steuerpflicht. Hinzu kommt, Rentner, die im Ausland leben, deren Rente wird jetzt zusätzliche besteuert, damit sie auch im Ausland weiterhin zur deutschen Altersarmut gezählt werden können. Wer eine andere Staatsbürgerschaft annimmt, verliert seinen Rentenanspruch, sie wird ihm vom Staat regelrecht gestohlen. Die nächste Renten oder Lohnerhöhung spült wieder neues Geld in die Staats-Kassen, immer weniger Netto vom Brutto, immer weniger Rente. Wie neurologisch krank sind unsere Politiker und ihre Beamten? Sie selbst leben wie die Made im Speck von ihrer Rente, die ihnen vom Steuerzahler, von der arbeitenden Bevölkerung gezahlt wird. 

Lohnplünderung und Rentendiebstahl ist ein Verbrechen. Die Verursacher müssen international angeklagt werden, so sieht es auch die UN. Wie der Staat und die Finanzämter das Volk betrügen. Wie der Staat uns unserer Rente beraubt. Die Zeiten, als Rentner vom Finanzamt in Ruhe gelassen wurden, sind längst vorbei. Heute werden auch Senioren verstärkt dazu aufgefordert, Steuererklärungen abzugeben, denn je später die Rente beginnt, desto mehr Rente muss versteuert werden. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rentner einer Doppelbesteuerung ausgesetzt ist. Solche Fälle will der Bund der Steuerzahler gerichtlich überprüfen lassen.

RRRedaktion: (Prominente Steuerbetrüger werden von den Finanzbehörden, Staatsanwaltschaften und Steuerfahndungen in Ravensburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe und von Berlin verschont, sie bleiben straffrei.) Finanzämter nehmen den Menschen die Lebensfreude, sie vernichten deren Existenz. Die nächste Plünderung ist bereits in Arbeit, durch die neue Grundsteuerreform droht eine Kostenexplosion und verursacht Zwangsvollstreckungen, der Staat braucht Wohnraum für die Migrationen, es soll wieder mehr gestorben werden?

LHV

Nur zwei Renten Beispiele von vielen: Das Ravensburger Finanzamt (Widmaier) schlägt plötzlich, für vier Jahre rückwirkend, die 750 Euro Rente eines Ehemannes, die unter der Grundsicherung liegt, der noch arbeitenden Ehefrau auf das Gehalt, dadurch kommt sie in eine schlechte Progression und zahlt jetzt monatlich 130 Euro mehr Steuern. Somit hat der Rentner 120 Euro weniger und muss sich dann noch beim CDU Finanzamt und bei seiner Frau entschuldigen, dass er noch lebt. Das Finanzamt (Rummel) betreibt dann die Rückzahlungen mit einer gnadenlosen, kaltschnäuzigen Brutalität, mit Machtmissbrauch ein, sie gehen buchstäblich über Leichen, sie bringen die Menschen in eine Notsituation und foltern sie permanent mit Androhungen, man nötigt, bedroht und erpresst die Menschen bis zum Tod, so ist es von oben so beabsichtigt. Weil, nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner! Das Finanzamt Ravensburg verweigert der Lohnsteuerhilfe die Daten ihres Mandanten, Finanzamt Schikanen kennt in Ravensburg keine Grenzen, sie haben unter der Grünen-CDU-Heck Narrenfreiheit.

Beispiel2: Ich habe 40 Jahre gearbeitet und bekomme jetzt 550 Euro Rente, plus 150 Euro Grundsicherung (Sozialhilfe-Almosen). Bis ich Miete, Strom etc. bezahlt habe bleiben mir 200 Euro zum leben und davon muss ich noch was zur Seite legen. Und wenn es ein paar Euro Rentenerhöhung gibt wird das von der Grundsicherung wieder abgezogen, also bleibe ich immer auf dem gleichen Stand, aber die Teuerung habe ich zu tragen, es ist traurig und entwürdigend. Jetzt werde ich in ein paar Tagen 71 da werde ich vielleicht noch ein paar Jahre schaffen. Ich habe meinen Körper der Anatomie gespendet, damit mal keine Koste entstehen wenn ich den letzten Schnapper mache. Wie menschenverachtend ist dieses Land?

Lohn und Rentendiebstahl sind ein Verbrechen: Das nennen wir in der RRRedaktion Staatsbereicherung, menschenunwürdig, menschenverachtend, rechtswidrig und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wir fordern deshalb eine steuerfreie Mindestrente, eine Grundsicherung, (Grundeinkommen) auch für Rentner von 1200 Euro monatlich. Renten werden schließlich von einem bereits versteuerten Einkommen, für ein gesundes weiterleben im Alter zurückgelegt. Rentner wollen ein Leben in Würde bis zum Tod und keine Altersarmut, kein arbeiten nur für das Finanzamt und keinen Tenor, „Nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner“. Alle müssen in die Rentenkasse, in die Sozialsysteme einbezahlen, auch Beamte, Politiker (Abgeordnete) und Selbstständige. Die FETTEN Jahre hinter dem Schreibtisch, auf Kosten der Rentner und Arbeiter, müssen auch da zu Ende gehen! Siehe auch den erneuten Finanzamt Insolvenzskandal Dreher Ravensburg, eine „Konsequente Manipulation?“

Überall auf der Welt werden alte Menschen geehrt. In Deutschland müssen Sie im Müll nach Pfandflaschen suchen. Zynische CDU, Grüne, SPD Politiker meinen sogar, man wolle das Flaschenpfand jetzt erhöhen, damit unsere Rentner mehr Geld haben.

Wer 2018 in Rente geht und Altersbezüge aus der gesetzlichen Rentenversicherung oder einem berufsständischen Versorgungswerk bezieht, muss 76 Prozent dieser Bezüge versteuern. Während Senioren, die 2005 oder früher in Rente gingen, noch einen steuerfreien Anteil von 50 Prozent erhielten, sind es aktuell also nur noch 24 Prozent. Gerade dieser steuerfreie Anteil ist für die Besteuerung jedoch wesentlich, da er „lebenslänglich“ mitgenommen wird und selbst bei späteren Rentensteigerungen unverändert bleibt. Im Gegenzug können seit dem Jahr 2005 immer höhere  Rentenversicherungs- bzw. Altersvorsorgebeiträge steuerlich abgesetzt werden. Das heißt, in der Erwerbsphase können mehr Beiträge steuermindernd berücksichtigt werden, dafür muss dann die ausgezahlte Rente versteuert werden. Grundsätzlich ist das eine Win-win-Situation, denn während des Arbeitslebens ist der Steuersatz meist höher, sodass durch den Abzug der Rentenversicherungsbeiträge die Steuer sinkt. Aus Sicht des Steuergesetzgebers wird dadurch die steigende Rentenbesteuerung ausgeglichen – zumindest in der Theorie. In der Praxis gibt es inzwischen Fälle, bei denen trotz der geschilderten Systematik eine Doppelbesteuerung eintreten kann. Dies ist beispielsweise möglich, wenn die Rentenversicherungsbeiträge aus bereits versteuertem Einkommen gezahlt wurden und bei Auszahlung erneute der Besteuerung unterliegen.

Theorie vs. Praxis: Das darf aber nicht sein, so die klare Linie der Rechtsprechung. Allerdings konnten die Gerichte bei den vorgelegten (Alt-)Fällen bisher keine Doppelbesteuerung feststellen, denn die Berechnung der Doppelbesteuerung ist komplex. Der Bundesfinanzhof hat inzwischen einen umfangreichen Katalog an Kriterien aufgestellt, die im Rahmen eines solchen Verfahrens zu prüfen sind (u.a. Az.: X R 44/14). Aus  Sicht des BdSt sollten daher neuere Konstellationen – bei denen erst seit kurzem eine Rente ausgezahlt wird – gerichtlich überprüft werden. Dazu suchen wir passende Musterkläger, die gemeinsam mit uns bereit sind, die Rechtsfrage klären zu lassen.

Ihre Mitarbeit ist gefragt!: Wenn folgende Konstellationen bei Ihnen vorliegen, kommt gegebenenfalls eine Musterprozess in Betracht:

–> Gewerbetreibende/Freiberufler mit Rentenbeginn 2007
–> über mehrere Jahrzehnte hohe Vorsorgeaufwendungen in der Nähe der Beitragsbemessungsgrenze und/oder weitere freiwillige Einzahlungen
–> durchgehender Versicherungsverlauf
–> möglichst im Besitz der Steuerbescheide seit der Einzahlungsphase

Auch bei Arbeitnehmern kann eine Doppelbesteuerung eintreten. Rechnerisch ist dies aber erst bei Senioren die 2018 bis 2020 in Rente gehen, möglich. Wenn Sie glauben, dass Ihr Fall sich für einen Musterprozess eignet, melden Sie sich gern per Post bei der Redaktion DER STEUERZAHLER, Rheinhardtstr. 52, 10117 Berlin oder per E-Mail unter info@steuerzahler.de.

Übrigens: Der BdSt wird sich auch politisch weiterhin für Nachbesserungen bei der Rentenbesteuerung einsetzen, sodass es von vorneherein nicht zu einer doppelten Belastung kommt. Werden Sie Mitglied, denn gemeinsam sind wir stark“!

Diesen Artikel bewerten
5 von 5 Sternen bei 5 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies