Bayern hat gewählt! Deutschland verliert den Anschluss! Wir fliegen uns buchstäblich in eine ökologische Katastrophe!

Die Wahrheit ist gefährdet.: Alle geplanten Steuererhöhungen zurücknehmen und die Grunderwerbsteuerlast reduzieren! Eine sofortige Amnesty für Verbraucher-Schuldner, siehe weiter unten, Bund der Steuerzahler informiert! Der Dieselskandal, jetzt kommt der Gnadenstoß für das Volk!. Aus diplomatischen Kreisen wird bekannt: Europa und Deutschland soll verarmt werden! Deutschland fliegt sich buchstäblich in eine ökologische Katastrophe! In Frankreich haben sie einen Präsidenten und in Deutschland eine CDU Kanzlerin der Reichen. Man braucht nur über die Straße zu gehen um einen Job zu finden, menschenverachtender kann man als Politiker nicht mehr sein. Was haben wir nur für Politiker und hochrangige Schreibtisch-Täter, die sich täglich am Staat bereichern und sich die Taschen vollstopfen, nur noch Diener ohne Niveau, Gewissen, Ethik und Moral?

„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“ (Abraham Lincoln, US-Präsident)

Geschmacklos
Ohne Worte

Krankheitsbild Politik, Germany versinkt im Chaos: In Deutschland ist der Föderalismus zu einem System der organisierten Verantwortungslosigkeit verkommen. Alle reden mit, keiner übernimmt die Verantwortung. Abstimmungsmehrheiten werden schon vorher festgelegt, Volkes Stimme zählt nicht. Die CDU in NRW verteilt Messer im Wahlkampf als „Werbegeschenk“, man ist ja schon einiges von den Altparteien gewohnt, aber diese „Dreistigkeit“ schlägt dem Fass den Boden aus. Grüne: Dieselverbot und Pädophilie, wer zum Teufel wählt eine solche Partei, eine Ahnungslose Jugend und ihre perversen Genderfreunde?

Archiv

Ist die Kanzlerin und ihre CDU krank? In Argentinien zeigte Merkel erhebliche „Erschöpfungszustände und Konzentrationslosigkeit“, entsprechend waren ihre verwirrten, peinlichen Worte in ihrer Ansprache, in ihrem Vortrag. Kein Wunder, goldene Wasserhähne, Suiten und Medikamente helfen da nicht weiter, wenn der Geist keine Erholung bekommt kriegt er irgendwann Probleme. Ist Deutschland mit Merkel, Spahn, Klöckner, Kramp-Karrenbauer, Nahles, Altmaier und mit Maas noch gut in der Welt vertreten? Trump könnte als der wahrhaftige Präsident aller Zeiten in die Geschichte eingehen, so schreibt es auch die Washington Post. Sogar Putin ist wesentlich souveräner als die CDU und Merkel. Wann hilft uns die Weltgemeinschaft aus der Justiz, Polizei, Überwachung`s und Armut`s-Misere in Deutschland?

Der „Organisierte“ Medienspektakel für die Welt: Die Demo in Ravensburg, BaWü. Man möchte mit solchen Demos die von der GroKo verfehlte Asylpolitik legalisieren und dem Migrationspakt der UNO zustimmen. Eine bedarfsorientierte Einwanderung wird von den Altparteien abgelehnt, „Sodom und Gomorra„, und die Spaltung des Volkes  ist erwünscht. Auch wenn angeblich fast 250 000 Menschen in Berlin gegen RECHTS demonstrierten, werden es die Altparteien nicht respektieren und ihren Kurs nicht ändern wollen. „Wir haben es Satt„, hatte auch keinen Erfolg bei der Politik, auf der Grünen Woche geht das „Grosse FRESSEN und Saufen“ weiter wie bisher. Es geht nur ums Geld, um die Gewinnmaximierung, nicht um die Menschen. Volkes-Wille wurde in Berlin oder in den Landesparlamenten noch nie beachtet, was gilt schon mein Wort von GESTERN, ein kurzer Blick nach CDU-Grün Ravensburg reicht, um die Lügen zu erkennen. Warum hat sich die CDU nicht an der Demo beteiligt? Weil sie nicht gegen sich selbst, gegen Rechts demonstrieren wollten und Solidarität nicht wirklich erwünscht ist. Trump, Putin und die UN haben das längst durchschaut, man glaubt Deutschland schon lange nichts mehr.

Die Drogen- und die Krankheitswelle kommt: Gift für alle, von oben und von unten. Das ausschlachten des menschlichen Körpers per CDU Gesetz. Das Gesundheitssystem wird abgebaut. Wartezeiten und Schlangen beim Arzt, zum Beispiel bei den Kardiologen in Ravensburg, Weingarten über acht Wochen Wartezeit, da stirbt es sich schneller als das man am Leben erhalten wird, so will es die CDU Spahn Politik. Personalmangel in den Krankenhäusern und in Pflegeheimen, die Liste ist lang. Der Klimaschwindel und die Melkkuh Autofahrer: Elektroautos müssen zum Beispiel in Ravensburg ab 22.00-6.00 Uhr auch 30km fahren, aus Lärm- und Umweltschutzgründen, obwohl sie keinen Lärm machen und auch keinen Schadstoffausstoß haben. Wenn sie geblitzt werden, wird gnadenlos abkassiert, soviel zur Doppelmoral, zur Doppelzüngigkeit, zur Unglaubwürdigkeit der SPD, CDU-Grünen Politiker.

RV13.10.18

Die Steuererhöhungswelle beendet die Volksparteien? Die Politik hat ein Problem der Glaubwürdigkeit. Deutschlands Konfetti-Partei. Wer heute noch die Verbieter, Gender, die Grüne Lobbyisten und die Umweltvernichtungspartei wählt, beteiligt sich als Komplize persönlich am Untergang Deutschlands! Eine Verbotspartei wie die Grünen wird immer gegen Interessen der eigenen Bürger agieren. Grüner SKANDAL! Lobbyist und Fastenprediger Ministerpräsident Kretschmann macht jetzt Werbung für CETA! Auch CDU-Grün Ravensburg zockt seine Einwohner und den Mittelstand bis zur Armut und bis zur Insolvenz ab! Lügentrolle, sie lügen wie gedruckt, wir drucken wie sie lügen.

Frohe Weihnachten 2018: O`Zapft is, Leberkäs und Obazda. Bayern hat gewählt, jetzt beginnt wieder das gegenseitige Wunden lecken! In BaWü haben „Schwarz-Grün“ kläglich versagt. Erst waren es die Versager Rot-Grün, dann Schwarz Rot, jetzt soll es auch in Bayern Schwarz-Grün werden? Eine GrüKo in Bayern würde endgültig die Franz-Josef Strauss Ideologie bestätigen. Kassierte die CSU-Söders Familie durch die Asylkrise viel Geld? Wir haben die UN darauf aufmerksam gemacht! Wünschen sich die Bayern tatsächlich eine Claudia, mit ihrer Halbmond-Partei? Als nächstes ist die Merck – Bouffier CDU, Gabriel, Nahles SPD in Hessen dran, wann wird endlich gegen die Korruption in Hessen vorgegangen? Wahlfälschungen in Deutschland? Wer heute noch an ehrliche Wahlen glaubt der tut uns leid. Ein Wahlhelfer aus Bayern berichtete uns: Er sollte AFD Stimmzettel ungültig machen, indem er einfach ein 2. Kreutz zusätzlich auf dem Wahlzettel machen sollte… damit dieser ungültig wurde. Bleistifte, Radiergummis und plötzlich sprangen die Grünen innerhalb einiger Stunden auf 18 %, die FDP durfte gerade noch mit 5% durchrutschen.

Vertrauensverlust: Früher gab es von der CDU, CSU Leihstimmen für die FDP, jetzt haben sie die Grünen erhalten, schlimmer konnte es nicht werden, welcher IQ regiert uns jetzt, wo er doch gerade um weitere 20 % gesunken ist? Die Seelenverkäufer! Für den Machterhalt verkauft man zur Not sein Land, seine Traditionen und geht mit den Grünen zusammen, so wie in BaWü. Dann würde ja Claudia Roth oder Özdemir doch noch Minister für türkische Angelegenheiten und Hofreiter wird zum Benzinpreis, und zum Verarmungsminister ernannt. Trittin hält für die Grünen die Bilderberger Stange hoch. Germany Fahnen sollen laut Grüne nicht mehr geschwungen werden. Ob eine Koalition mit den Freien Wählern zu Stande kommt, kann noch bezweifelt werden. Der Fernsehrichte Alexander Hold soll jetzt Justizminister werden? „Dahoam is Dahoam“, so regiert Söder bereits als Schauspieler im neuen Komödienstadl in Bayern. Jetzt haben auch endlich die Bayern den Staat den sie verdienen. Merkel als Gottesanbeterin und als schwarze Witwe hat diesmal gleich eine ganze Partei aufgefressen. Der nächste Crash ist bereits schon vorprogrammiert. Streiten, hetzen, beleidigen, pöbeln, aufeinander losgehen, statt gemeinsam mit Niveau und Stil für das Volk zu regieren. Merkel zahlt alles, sogar Meinungen, Deutschland ist die Lachnummer in der Welt, so bestätigt es uns auch die UN und viele Botschafter.

Grüne Wähler: Bahn predigen, Business fliegen. Ministerpräsident, der Grüne Kretschmann klagt über seine zu enge S-Klasse, Grüner Sozialminister Lucha, Wasser predigen, Wein trinken! Auch das ist Deutschland, BaWü und Bayern: Mein Sohn ist kein Zombie, so klagt eine Mutter über die AOK. Behinderte Menschen werden in Deutschland als Zombie beschimpft. AOK, die staatliche Krankheitskasse, schreibt in ihrem „AOK On“ (04/18), von „Autistischer Zombie“ und diskriminiert und beleidigt damit alle autistischen Menschen und deren Angehörige, die AOK weigerte sich zu entschuldigen. Petition Wir nennen ein solches Verhalten der AOK sozialrassistisch! Es brauchte erst 37 000 Protestunterschriften aus dem Volk, damit die AOK zum Abdruck einer Entschuldigung bereit war. Es bleibt jedoch ein fader Beigeschmack, dass es mehr als 37 000 Unterschriften braucht, bis die AOK eine Entschuldigung abdrucken wollte. Die AOK hat sich damit selbst disqualifiziert. Die Gewinnmaximierung der AOK steigt, sie machen weiterhin gute Pharma-Geschäfte mit Psychopharmaka in den psychiatrischen Anstalten, siehe auch Zfp in Ravensburg, BaWü, die Lucha Grüne Anstalt für ein vorzeitiges ableben? Es gibt auch für AOK Bosse die Worte: Würde, Ethik, Niveau, Gewissen und Moral, erst denken, dann handeln, alles andere ist reine Scheinheiligkeit und Heuchelei. Es wäre nicht Deutschland, wenn es anders wäre. SpiegelO schreibt: „Der Kampf eines Vaters gegen den autistischen Zombie“.

Wir kennen einige menschenverachtende AOK Fälle in BaWü, die wir der UN vorgelegt haben. Keine Chance im CDU – Grünem Lucha Landtag, Lucha ist die RECHTE Hand von Kretschmann, die AOK kontrolliert sich im Landtag BaWü selbst, mit eigenen Mitarbeitern.

Habgier frisst also doch Hirn?: So entwickelt sich derzeit Deutschland und die EU. Die gefährlichste GroKo der Welt hat beschlossen. Das Postgeheimnis ist nichts mehr wer. Es verschwinden jetzt schon spurlos Briefe und Pakete oder landen in dem öffentlichen Mülleimern. Wo sind die Päckchen und Briefe der Soldaten an ihre Familien aus Afghanistan verbleiben, die noch unter zu Guttenberg verschwunden sind? Nicht schwer zu erraten sie landen alle beim BND. Die Ausgaben werden künftig vorm Volk getarnt, es kommt der radikale Sozialabbau, dafür gibt es mehr Geld für Militär und für Einwanderer, Umsiedler, Flüchtlinge. Dienstleistungen werden abgebaut, die Abfallwirtschaft wird gesteigert, die Grünen, CDU, SPD „Perversitäten“ werden gefördert, die Sex-Ikone Sibylle Rauch zieht ins RTL Dschungelcamp ein. Überall gibt es Preissteigerungen und Steuererhöhungen, vor allem für die Geringverdiener und für die Mittelständler. Noch mehr Vorschriften, Gängelung und Bevormundung, die Mietpreise explodieren weiter, mehr Obdachlosigkeit und eine Inflationswelle des Euros kommt, die Löhne fallen, es gibt noch weniger Netto vom Brutto. Der Mittelstand soll abgebaut werden, die Insolvenzen steigen an. Der Clou aus Brüssel: Der neu EU-Schwachsinn die Datenschutzverordnung. Verschwinden in Deutschland bald alle Namen von den Klingelschilder und Briefkästen? Die Datenschutz-Verordnung wird als Grund vorgeschoben, Fakt ist, dadurch sollen und können noch mehr Gauner in Deutschland, in Europa besser untertauchen, dass gehört zum neuen Täterschutzprogramm der Irren-Politiker ganz oben..

Die Bankenpleiten werden vorbereitet, ihr Geld ist weg: Überhöhte Benzinpreise sollen die Verbraucher und die Pendler schädigen, schwächen, schneller verarmen und arbeitslos machen. Abschaffung der Lebensqualität, der Tourismus, die Reisetätigkeit soll eingeschränkt werden. Massenentlassungen kommen, Grundnahrungsmittel werden teurer, der Migrationspakt zum Nachteil der heimischen Bevölkerungen kommt. Kriegsvorbereitungen, Chaos, Lohndumping, der billige  Arbeitsmarkt, der Qualitätsstandart wird gesenkt. Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz, Abschaffung aller christlichen Werte, dass eigene Volk ist nichts mehr Wert? Durch Ausplünderung ist Deutschland das steuerreichste und steuergierigste Land der Welt geworden. Gesetze und internationale Vereinbarungen werden vom Staat nicht eingehalten. Die UN, die Weltgemeinschaft und Trump sind empört!

Korruption?: Dafür stopft sich die CDU Kauder Lobby Firma Heckler&Koch mit Steuergelder die Taschen voll. Erst bekam die Bundeswehr marode Waffen, jetzt bekam die Polizei marode Pistolen, so funktioniert Vetternwirtschaft, Steuergeldverschwendung in Deutschland. von der Leyen, CDU verpulverte 150 Millionen an Berater, die sie an ihren Sohn vermittelte. Es wäre nicht Deutschland, wenn es anders wäre. So arbeitet auch das CDU-Grüne Ravensburg. Schwarze Kassen und die kreative (Schäuble-Rapp, Strobl) Buchhaltung im Amt? Die UN und die USA sind alarmiert.

Geplant ist die Zerstörung des Volksvermögens: Die Justiz und die Finanzämter machen sich selbständig. Die Doppelbesteuerung, der Rentner kommt, bis zur Streichung der Rente, die Enteignungswelle rollt. Die Altparteien-Politik mit ihrer Antifa, früher SA, wollen einen Bürgerkrieg provozieren, die Gewalt soll steigen, neuer Import von Straftätern und psychisch kranken aus dem Ausland ist geplant. Die Geheimdienste und die UN sind alarmiert. Noch mehr Hetzkampagnen und Parolen durch die Altparteien sind geplant, auch über die Böhmermann, Welke Mainstream Medien, Verhöhnung geht vor Versöhnung! Die versteckten Konzentrationsläger der Neuzeit, JVA und Psychiatrien werden ausgebaut, es soll noch mehr weggesperrt werden. Die moderne Euthanasie, die endgültige Abschaffung der Demokratie. Politisierung der Gewaltenteilung und die Schaffung eines Polizei-Militär- Überwachung`s Staates. Die Bürger in Uniform gehen jetzt gnadenlos auf Bürger los? Mordanschläge gegen Kritiker durch den Staat sind in Deutschland nicht mehr ausgeschlossen.

Die Auswanderungswelle: Mehr als die Hälfte der Deutschen will weg – wenn sie könnten. 55 Prozent einer Befragung geben an, sie würden gerne Deutschland verlassen. Ein Großteil davon würde dem Land gerne für immer den Rücken kehren. Sie hoffen auf eine politisch stabilere Lage und auf ein besseres Einkommen im Ausland. (Die nordischen Länder machen es uns bereits vor.) Die Deutschen haben von der Merkel CDU, CSU, Grüne, FDP, von der Nahles SPD politischen Zick-Zack Kurs und der völlig falschen politischen Entscheidungen der jetzigen Bundesregierung die Nase gestrichen voll. So sieht es auch im Gespräch der ehrliche, gemäßigte Flügel der UN. Deutschland schafft sich ab, Deutschland soll mit seiner neuen Ersatz Bevölkerung glücklich werden und ihre Gefängnisse damit füllen, wer kann der geht und nimmt seine Kinder mit. Dieses Land hat unsere Kinder nicht verdient, sie haben hier keine Lobby, keine Zukunft.

VoBa

Wie kann ein Staat seinem Volke nur so etwas antun?: Die CDU, CSU, SPD, FDP, die Grünen sind ein Sicherheitsrisiko für Deutschland geworden. Bei dieser unkontrollierten Asylpolitik und Kriegstreiberei kann man täglich und überall mit unberechenbaren Angriffen, mit Anschlägen rechnen, dass kann auch keine Kamera, kein Polizeistaat verhindern, denn es ist von der Politik so gewollt. Das Volk soll in Panik, in Angst und Schrecken versetzt werden, damit es endlich nach einem Polizei und Überwachung`s Staat ruft? Importierte Gewalt zur Aufwiegelung, zur Spaltung des Volkes, Religionskriege, Gewalt für einen Bürgerkrieg? Inzwischen machen sich einige daraus einen Spaß Menschen abzustechen, sie zu töten, sie zu verletzen, wie wird man sonst Märtyrer, wie kommt man sonst in die Medien, denn nur wenn Blut fließt bekommt man Aufmerksamkeit.

Tausende Asylbewerber sind in Deutschland untergetaucht: Wo und wann tauchen einzelne davon wieder auf? Kulturstreit und Armut fördert Gewalt, die Beschaffungskriminalität steigt. Durch die CDU und Merkels missratener Asylpolitik geht man lieber hinterher die Opfer im Krankenhaus oder auf dem Friedhof besuchen und tut dann so, als ob es einem Leid täte. Solange aber die Ursachen nicht behoben, rückgängig gemacht werden, wird es täglich schlimmer. Es liegt an der Struktur der CDU, CSU, SPD, FDP, Gender Grüner Bevölkerung`s Politik. Es liegt an Schäubles, Macron, Sarkozys, UNO hellbrauner DNA-GENE Vorhabens. Auch in Deutschland lebt man nicht mehr sicher, die nächsten Einwanderer und Flüchtlinge werden schon erwartet, 300 Millionen sind auf dem Weg nach Europa, die Türkei und Spanien bilden das Drehkreuz für Deutschland. In Deutschland stehen die Türen bereits weit offen. Verkommt Deutschland zu einer psychisch kranken Bevölkerung, inkl. ihrer Politiker und deren Beamten? Was trägt das Kleber, Slomka  ZDF dazu bei? Böhmermann meint: „Versöhnung durch Verhöhnung“! Welkes Heute Show zieht natürlich mit! Deutschland kann es einfach nicht sein lassen mit der Hetzerei und mit ihrer Kriegstreiberei.

ARD-Klöckner! Ich hab die Haare schön?

Deutschland schafft sich ab: Die Zukunft in Deutschland bedeutet Polizeistaat? Überwachung, Kontrolle bis ins Schlafzimmer und auf der Toilette, Bespitzelung, Abschaffung der Grundrechte und überall nur noch Security, der Übergang ins 4. Reich? Mit einer politisierten Gewaltenteilung, die es jetzt schon gibt. Deutschland und sein Volk vergessen schnell, die Bevölkerung ist sehr gleichgültig geworden und ist auch heute wieder eine „Wegschau- Verdrängung`s Gesellschaft“, wann wacht der deutsche Michel endlich auf? Statt die Ursachen zu beseitigen stufen Politiker und Polizei das ganze Volk lieber als Messerstecher ein? Wer künftig nur ein Küchenmesser kauft muss dann wohl an der Kasse oder Online seine Daten zur Vorratsspeicherung abgeben? Die Lederhosen haben künftig keine Messertasche mehr? Für die Pfadfinder gibt es bereits schon Messer Vorschriften in Bayern.

Die Elite

Zauberwort Asyl: Ersatzbevölkerung, billige Arbeitskräfte, Sklavenhandel, Gettozentren und Umsiedelung. Wie traumatisiert man Einwanderer und Flüchtlinge in Deutschland? Die Mainstream Medien, die Kanzlerin, alle Politiker der Altparteien CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP und deren Beamten tragen die persönliche Verantwortung für jeden einzelnen Toten und Verletzten in Deutschland. Wie kann ein Staat seinem Volke so etwas antun und unkontrolliert, regelrechte Gewalt und kranke Menschen ins Land importieren, sogar Häftlinge aus anderen Länder werden bei uns gerne aufgenommen. Wir stellen uns in der Welt protzig, arrogant, überheblich, als Paradies dar, obwohl wir in Deutschland täglich die Menschen- und Grundrechte verletzen, sogar Foltern und Menschen verfolgen, wegsperren. Wo wir Obdachlose, Wohnungsnot, Kinder, Alters-Armut, Justiz- und Polizei Skandale haben, die Liste ist lang. Die Amri (Justiz), die CDU-Grüne Stadt Ravensburg bildet weiterhin die Achse des Bösen. So war es vor 2015 nicht und früher schon gar nicht, es war wesentlich friedlicher, freundlicher und sicherer.

Archiv
Archiv

Die EU Polit-Marionetten: Diese beiden Staatsoberhäupter sind die Verlierer in ihrem Land. Macron meinte: „Er liebe „jedes Kind der Republik, egal, welche Dummheiten es begeht“. Er wolle der Jugend helfen. Sind unsere Politiker alle nur noch PR süchtig, so wie unsere Kanzlerin? Brauchen die CDUler, die Schäubles mit Aktionen wieder einmal Propaganda für sich selbst, weil ihr Ruf sich täglich verschlechtert? Will die Grüne-SPD-CDU mit Terror, mit Skandale jetzt den Sensations-Tourismus für Deutschland ankurbeln? So viel zur Glaubwürdigkeit der Politiker aus der gefährlichsten GroKo der Welt!


Bund der Steuerzahler begrüßt Parteitags-Beschluss der baden-württembergischen CDU:
Der Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg begrüßt den Parteitags-Beschluss der Landes-CDU die Grunderwerbsteuer zu senken und den Ersterwerb von Immobilien für Familien mit Kindern von der Grunderwerbsteuer freizustellen. Zugleich appelliert er an die Landesregierung, dem Beschluss der baden-württembergischen CDU zu folgen und endlich an die Steuerzahler zu denken. Eine Senkung der Grunderwerbsteuer wäre ein Beitrag für eine nachhaltige Steuerpolitik und zur Schaffung eines investitionsfreundlichen Umfelds.

Mit einer Senkung der Grunderwerbsteuer kann das Land seiner eigenen Forderung nach bezahlbarem Wohnraum – auch und gerade für junge Familien – nachkommen. Denn insbesondere hohe Anschaffungsnebenkosten sorgen dafür, dass der Traum von der eigenen Immobilie nicht verwirklicht werden kann. Von der hohen Grunderwerbsteuer sind aber auch die Mieter betroffen, da hohe Anschaffungskosten über höhere Mieten umgelegt werden. Zudem würde eine Senkung des Grunderwerbsteuersatzes dazu beitragen, den Mietwohnungsbau zu fördern.

Das Argument, die hohen Grunderwerbsteuereinnahmen würden dazu benötigt, die Kinderbetreuung zu finanzieren, greift aus Sicht des Bundes der Steuerzahler nicht. Die Grunderwerbsteuer wurde 2011 – vor dem Hintergrund der Finanzkrise und einer vollkommen anderen Haushaltssituation – von 3,5 auf 5 Prozent erhöht. Die Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer haben sich seither – nicht zuletzt auch wegen der ständig steigenden Immobilienpreise im Südwesten – mehr als verdoppelt. Die Steuereinnahmen des Landes insgesamt sind seit 2011 von rund 27 Mrd. Euro auf aktuell rund 40 Mrd. Euro im Jahr mehr als üppig gestiegen. Da mutet es schon seltsam an, dass mit solch gigantischen Mehreinnahmen – verglichen mit der Situation 2011 – eine Steuersenkung nicht möglich sein soll, ohne dass die Finanzierung der Kinderbetreuung darunter leidet.

Bei Arbeiten in Haus und Garten an die Steuer denken: Ratgeber vom Bund der Steuerzahler hilft Steuern sparen. Ob nun Heizungsmonteur, Fernsehtechniker, Dachdecker, der Pflegedienst oder die Haushaltshilfe, viele Handwerker- und Dienstleistungen lassen sich von der Steuer absetzen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man Eigentümer oder Mieter ist. Entscheidend ist, wer die Aufwendungen trägt. Allerdings gilt es einige Regeln zu beachten, damit das Finanzamt den Steuerabzug auch gewährt.

Welche genau, darüber informiert der Bund der Steuerzahler mit seinem aktualisierten und neu aufgelegten Ratgeber „Arbeiten in Haus und Garten – Steuern sparen leicht gemacht“. Rechenbeispiele und Fallbeschreibungen aus dem täglichen Leben machen es auch dem steuerlichen Laien einfach, sich mit der Materie zu befassen. Übrigens: Selbst wer keinen eigenen Haushalt aus Altersgründen oder gesundheitsbedingt mehr führt, kann bestimmte Leistungen von der Steuer absetzen. Es gilt: Nur wer sich auskennt, schenkt dem Finanzamt nicht unnötig Geld.

Der Ratgeber erklärt, welche weiteren haushaltsnahen Handwerker- oder Dienstleistungen von der Steuer absetzbar sind und welche nicht, was bei Minijobs zu beachten ist oder wie sich Kinderbetreuungs- und Pflegekosten steuerlich auswirken.

Erhältlich ist der kostenlose Ratgeber „Arbeiten in Haus und Garten – Steuern sparen leicht gemacht“ über die gebührenfreie Bestellhotline Telefon 0800 0 76 77 78 des Bundes der Steuerzahler Baden-Württemberg. Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e.V., Lohengrinstraße 4, 70597 Stuttgart.

Diesen Artikel bewerten
5 von 5 Sternen bei 3 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies