Die wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage im Überblick – Teil10 – GEHT ES NOCH PERVERSER?

Archiv

Die menschliche Dummheit ist grausam!: Was ist aus Deutschland nur für ein Land geworden? Kommt der 3. Weltkrieg oder wird Deutschland militärisch in seine Schranken verwiesen? Krieg und Kriegstreiberei ist umweltschädlich, davon schreibt natürlich keiner. Lügen und täuschen gehört zu ihrem Geschäft, wie der Hammer zum Amboss. Die politisch, organisierte Klimahysterie wird die Welt, ihre Menschheit endgültig vernichten und alles um sich herum noch schneller zerstören. Die Grünen-Greta Milliardäre und die CDU, CSU freuen sich, es bleiben IHNEN die Ressourcen länger für IHREN Reichtum erhalten. Das Volk soll drastisch reduziert werden und vorher noch langsam quälen bis der Tod eintritt. Nur billige Menschen sind käuflich. Wertvolle Menschen sind unbezahlbar! Bekanntlich heißt es ja, zu Weihnachten gehen Wünsch in Erfüllung, aber sicher nicht für alle in Deutschland und schon gar nicht in Ravensburg! An die Herrscher der Welt! „Morgen, Kinder, wird’s wieder nichts geben“! – Kindesunterhalt und Düsseldorfer Tabelle siehe weiter unten. –

Für was sind denn die vielen hochbezahlten Leute auf der Regierungsbank, in den Parteien, in den Medienanstalten oder im Rathaus? Um uns Schaden zuzufügen bzw. zufügen zu lassen? Seht doch nur, wem sie BLIND dienen. Die Medien zensieren (müssen), sie informieren die Leute nicht, das Buch „Deutschland verblödet“ wurde sicher gut recherchiert. Warum muss das alles so sein? Lest den geh. Vertrag und die Kanzlerakte damit leben wir, und kein Verantwortlicher tut was! Die „eigene“ Regierung gegen uns alle? Offensichtlich JA . Aber da darf der Buchtitel noch nicht wirken, sonst will/kann man das gar nicht sehen, vielleicht ist betriebsblind das richtige Wort dafür? Wer weiß, jedenfalls die Gesinnung für das Volk  ist nicht wohlwollend, sondern das Gegenteil. Ist selber denken noch gestattet? 5G und seine Gefahren, hier. Den Ravensburger Politikern und der TWS interessiert das alles nicht, die Lobbyisten im Amt.

Kann  man sich Deutschland noch leisten?: Die Wirtschaft wandert aus Deutschland ab, immer mehr Bürger wandern mit Kind und Kegel aus. Die Industrielle Produktion geht in Deutschland weiter zurück. Der politisch geplante Niedergang des Merkel-Landes schreitet zügig voran. Ein Rückgang der Aufträge um 1,7 % gegenüber dem Vormonat bestätigte das statistische Bundesamt. Beginnt jetzt die geplanten Sanktionen gegen Deutschland? Das neue, schwachsinnige Kassengesetz ab Januar 2020 zeigt uns den Lobbyismus in der Politik, diesmal sind bevorzugt die Kassen- und Papierhersteller dran. Wenn Wirtschaft im Spiel ist, spielt Umwelt keine Rolle mehr.

Zensur: Eine Behörden-Transparenz, auch bei Finanzämtern, wie es in Schweden sie gibt, wird es in Deutschland nie geben. Betrug, Korruption im Amt ist hier Geheimsache, schließlich bezahlt der Steuerzahler die Zeche. Finanzämter mauscheln in Deutschland mit der Wirtschaft und mit ganz oben, siehe den OFD (Heck) Skandal in Karlsruhe. Infos über die RRRedaktion oder siehe Berichterstattungen. Wer in Deutschland die Merkel-AKK-CDU und die Söder-CSU wählt, bekommt die Grünen und die „Maaslose“ Spezialdemokraten als Begabe mit dazu, weil Volkes Wille zählt in diesem Land nichts, dass nennt man die Vorstufe zur Diktatur.

Eine weitere Zensur kommt: Meinungsfreiheit und Demonstrationen werden nach und nach abgeschafft, es dürfen bald nur noch die aus dem Migrationsvertrag demonstrieren, heimische Rechte werden nach und nach eingeschränkt, so sieht es der Vertrag vor. Organisationen riskieren ihre Gemeinnützigkeit, wenn sie sich politisch äußern. Wir Journalisten finden, der Einsatz für Frieden, Menschenrechte oder Klimagerechtigkeit dient der Gesellschaft und braucht Rechtssicherheit, weil Frieden ist gemeinnützig. Die Rüstungsindustrie kann ihre Lobbyarbeit für ungehinderte Exporte an den Jemen-Kriegsteilnehmer Saudi-Arabien weiterhin als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen. Der Einsatz für Frieden und Menschenrechte dagegen fehlt auf der Liste der gemeinnützigen Zwecke des einschlägigen Paragrafen 52 der Abgabenordnung. Wenn sich Vereine in die politische Debatte einmischen, riskieren sie ihre Gemeinnützigkeit und damit Spenden, Zugang zu öffentlichen Fördermitteln und Veranstaltungsräumen. Das zeigen die Fälle des globalisierungskritischen Netzwerks Attac, der Petitionsplattform Campact und der Bundesvereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten. Ihnen wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt. Aktuell verhandeln Bundestag und Bundesrat eine Reform des Gemeinnützigkeitsrechts und damit darüber, ob zukünftig Vereine wie zum Beispiel das forumZFD nicht nur praktische Friedensarbeit leisten können, sondern zugleich für eine zivile Friedenspolitik eintreten dürfen ohne ihre Gemeinnützigkeit zu riskieren. Wir freie Journalisten unterstützen das Anliegen, indem Sie die Petition an den Deutschen Bundestag unterzeichnen. Petition.

Archiv

Sicherheit oder Willkür?: Muss man sich künftig vor der militärisch, aufgerüsteten Polizei fürchten? Wann kommt der Schießbefehl auf Volk? Kontrollen und Überwachung werden verschärft. Der Schutz von Privatsphäre wurde von Strobl, Schwiegersohn von Schäuble, und von Grün-Schwarz in BaWü aufgehoben. Willkürliche Freiheitsberaubung wird noch leichter gemacht und die Polizei darf willkürlich in jede Tasche schauen. Unsere Richter unterschreiben bekanntlich alles, auch gegen die Grundrechte. Im Zweifel für den Angeklagten gibt es nicht mehr, weil die Opfer zum Täter gemacht werden und in Deutschland Täterschutz gilt. Diktatur und Polizeistaat, a`la DDR, so heißt der neue Staat Deutschland, der Polizist/Innen Beruf wird zum Traumberuf, so wie damals? Linke und SPD gehen jetzt zusammen, dann steht der Rückabwicklung der Ramelow, Gysi, Merkel DDR nichts mehr im Wege, Stasi Forever? Die Zersetzungsrichtlinie 1/76 wurde in Westdeutschland schon eingeführt, von der DDR übernommen, die Behörden sind bereits mit ehemaligen Stasimitarbeiter besetzt worden, nach wie vor gelten immer noch Nazigesetze. Die neue Antifa und die neue SA?

Primitiv und abgehoben: Der Rackete und Waffenhändler Freund, der ERZ-LINKE – ZDF-Böhmermann greift jetzt NUHR an „Jetzt halt mal die Fresse“. Was bildet sich in Deutschland für ein Niveau, wie primitiv und dumm ist seine Bevölkerung? Pisa und die Gender-Grünen zeigen ihre Wirkung, die Welt lacht nur noch über uns.

Tages Meldungen Teil9, Tages Meldungen Teil8, Tages Meldungen Teil7. Tages Meldungen Teil6. Tages Meldungen Teil5. Tagesmeldungen Teil4. Tages-Meldungen Teil3. Tages-Meldungen Teil2. Tages-Meldungen Teil1.

Weihnachtszeit = Messerzeit? 46 Messerattacken vergangenes Wochenende und täglich werden es mehr, dass ist das neue Deutschland, der Staat schützt seine Täter, seine Betrüger und verachtet sein Volk und die Opfer. In der Amri- und Messerstecher-Stadt Ravensburg kann man sogar „Extra scharfe“ Messer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen. Immer gleiches Paradigma der DEUTSCHEN Staatsanwaltschaften? Die Parteien und die Justiz haben sich ihren eigenen Staat kreiert und der Bürger kann nur noch zusehen. Die Merkel-DDR-Zensur schreitet mit der CDU, CSU, Grün und mit der GroKo schnell voran. Wird WhatsApp jetzt in Deutschland verboten? Die Smartphone-Apps von Whatsapp, Instagram und Facebook verstoßen angeblich in ihrer derzeitigen Form gegen Patente. Die Apps dürfen in Deutschland nicht mehr angeboten werden.

Deutschland entwickelt sich zu einem kriminellen Staat?: Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo man Mörder, Vergewaltiger und Einbrecher mehr Menschenrechte einräumt als deren Opfer. Rechte von Migranten werden höher gestellt als der heimischen Bevölkerungen, so steht es im Migrationsvertrag, den Merkel und ihre CDU maßgebend  mitgestaltet und ihn dann persönlich unterschrieben hat. Sie trägt für alle Folgen die persönliche Verantwortung. Der Staat schützt seine Täter und ermuntert sie zum Diebstahl: Das Verhalten der Staatsanwaltschaften, der politisierten Medien und der Politiker zeigt uns freie Journalisten, in was für einem Land wir leben und wie es sich verändert hat.

Zum Sachverhalt: Am 3.5.2019 gegen 4.30 Uhr wurde in der Filiale von City-Car Autovermietung in Frankfurt eingebrochen. Die Eisentür wurde schwer beschädigt (Austausch fast 2000 Euro). Als die Täter nicht über diese Eingangstür hereinkamen, schlugen sie ein Fenster ein (Schaden über 1000 Euro) Hier sind die Täter dann eingestiegen. Sie versuchten den Tresor aufzubrechen. (Schaden ca. 800 Euro). Das gelang nicht. Der Tresor wurde aber schwer beschädigt. Es wurden mehrere Tabletts (etwa 1200 Euro) entwendet und Teile des Büros verwüstet. Bei dem Einbruch wurden die Täter durch die Polizei gestellt. Danach kam ein Schreiben einer Oberstaatsanwältin, Zitat: “ Ihre Strafanzeige gegen (….) Eingang bei der Polizeibehörde am 3.5.2019 – Tatvorwurf, Besonders schwerer Fall des Diebstahls. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Ermittlungsverfahren gemäß § 45 Abs. 2 Jugendgerichtsgesetz eingestellt, nachdem dem Beschuldigten eine Ermahnung durch den Jugendstaatsanalt erteilt worden ist“, Zitat Ende. Eine glatte Strafvereitelung im Amt und ein Verstoß gegen geltendes Recht. Hier fehlen einem die Worte, wie man heute in Deutschland mit Straftätern umgeht und die Opfer im Stich lässt. Das macht uns Journalisten sogar fassungslos.

Archiv

Hatte die Stasi einen geheimen Bunker in Rostock? Seit Jahrzehnten jagt Karl Krüger nicht verzeichneten unterirdischen Anlagen in der ehemaligen Stasi-U-Haft nach. Karl Krüger sucht nach verborgenen Anlagen unter der ehemaligen Zentrale.

Ein Aufruf an die Rest-Justiz, ihrer Verantwortung endlich gerecht zu werden: Lügen und täuschen gehört zu ihrem Geschäft, wie der Hammer zum Amboss. Die illegale Zensur, um Ihre Machenschaften zu verbergen. Welches Geheimnis steckt hinter den komplett unentgeltlichen Anti-Zensur-Konferenzen? Die Künstlerin Dani nimmt Sie mit auf eine spannende Reise hinter die Kulissen der 17. AZK. Ein Feuerwerk mitreißender Streiflichter quer durch das Mega-Event …. Video.

Willkommen in der neuen Welt: „Am Volk vorbei – aber richtig!“ In seinem Eröffnungsreferat zur 17. AZK wirbt Ivo Sasek für eine revolutionäre Form der Zusammenarbeit in Politik und Gesellschaft. Gleichzeitig appelliert er zum zweiten Mal an die Rest-Justiz, ihrer Verantwortung endlich gerecht zu werden, und längst aufgedeckte und belegte Verbrechen unverzüglich zu ahnden. Video.(Siehe auch die Pfusch-Justiz, die Journalisten Verfolgung, staatlich angeordnete Mordversuche, die Geldveruntreuung und die Strafvereitelungen im Amt in Ravensburg.)

GEHT ES NOCH PERVERSER?: MORD IST KEIN MORD, wenn der Mörder ein Farbiger ist, „der sich hervorragend integriert hatte“? (Deshalb mordet die Ravensburger Amri-Justiz ungeniert und Staatsgeschützt.)

Archiv

FOCUS Online: Die Staatsanwaltschaft stuft den gewaltsamen Tod eines achtjährigen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof im Juli 2019 als Totschlag ein – nicht als Mord! Das geht aus der Antragsschrift für das Landgericht hervor, wo demnächst der Prozess beginnt. Der Rechtsanwalt, der die Eltern des getöteten Kindes vertritt, ist entsetzt: „Es war ein heimtückischer Mord !“ Die Gewalttat vom 29. Juli 2019 schockierte ganz Deutschland. Ein Mann aus Eritrea stieß am Frankfurter Hauptbahnhof einen acht Jahre alten Jungen und dessen Mutter vor einen einfahrenden ICE. Der kleine Leo starb im Gleisbett, seine Mutter konnte sich in letzter Sekunde retten.

Jetzt erfuhr FOCUS Online: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main stuft die grausame Tat nur als Totschlag ein, nicht als Mord Staatsanwaltschaft: ICE-Schubser hat getötet, „ohne Mörder zu sein“ Das geht aus der Antragsschrift der Behörde vom 28. November 2019 hervor, die ans Landgericht Frankfurt geschickt wurde. Dort soll demnächst der Prozess um den gewaltsamen Tod des Jungen beginnen. In dem Papier heißt es, dass der mutmaßliche Täter Habte A. einen Menschen getötet habe, „ohne Mörder zu sein“. RA Warncke: „Wenn jemand sein Opfer von hinten mit Anlauf vor einen einfahrenden Zug stößt, dann ist das ein klassischer heimtückischer Mord. Klassischer geht es gar nicht!“ Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 40 Jahre alten Beschuldigten keine Anklage erhoben, sondern eine Antragsschrift zur dauerhaften Unterbringung in der Psychiatrie eingereicht. Der Gutachter geht davon aus, dass der mutmaßliche Täter zur Tatzeit schuldunfähig war. (Siehe auch die permanenten Strafvereitelungen und Willküraktionen der Staatsanwaltschaft, der Justiz und der Polizei in Ravensburg.)

Die Düsseldorfer Unterhalts- Tabelle ist kein Gesetz: (Richterin Marianne Breithaupt – ISBN 978-3-8329-7351-3) Die Düsseldorfer Tabelle wird vom Kopf auf die Beine gestellt!

Zum 1. Januar 2020 ändern sich wie üblich die Unterhaltsbeträge der Düsseldorfer Tabelle: Nach fünf Jahren wird jetzt endlich auch einmal der notwendige Eigenbedarf für Unterhaltspflichtige nachgebessert. Aber weiterhin gilt: Unterhaltspflichtige, die vom Selbstbehalt leben müssen, sind arm. Ihnen bleibt weniger als der Mindestlohn. Die „neue“ Düsseldorfer Tabelle (DTB) – erstellt vom Oberlandesgericht Düsseldorf in Kooperation mit anderen Oberlandesgerichten und dem Deutschen Familiengerichtstag – wurde heute veröffentlicht. Danach erhöht sich der Kindesunterhalt ab 1. Januar 2020 moderat. Der notwendige Eigenbedarf – Selbstbehalt – wird nach 5 Jahren von 1080 auf 1160 EURO erhöht. „Das ist zu wenig, das ist respektlos gegenüber Unterhaltspflichtigen, die voll erwerbstätig sind, die Kinder betreuen und für ihren Unterhalt aufkommen. Ihnen bleibt weniger als der Mindestlohn. Zu diesem Missstand trägt die Steuerpolitik des Staates ganz erheblich bei: Unterhaltspflichtige werden wie kinderlose Singles besteuert, das muss sich ändern. Weiterhin steht die mehrfach angekündigte Strukturreform des Kindesunterhalts aus“, kritisiert der ISUV-Vorsitzende, Rechtsanwalt Klaus Zimmer.

Unterhaltsbeträge – Zahlbeträge: Ab Januar 2020 müssen Unterhaltspflichtige rund 4,5% mehr Kindesunterhalt bezahlen. Das sind in der 1. Einkommensstufe für Kinder bis 5 Jahre monatlich 15€ mehr, für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren 18€ monatlich mehr, für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren 21€ mehr, aufs Jahr gerechnet in Summa 180/216/252 €. Das sind in der 10. Einkommensstufe für Kinder bis 5 Jahre monatlich 24 € mehr, für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren 29 € monatlich mehr, für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren 34 € mehr, aufs Jahr gerechnet in Summa 288/348/408 €. Die Unterhaltsätze für junge Erwachsene über 18 Jahre haben sich geringfügig zwischen 3 oder 4 EURO erhöht. Der DTB ist immer eine „Tabelle Zahlbeträge“ als Anhang beigefügt. Die Zahlbeträge – das ist der in der DTB ausgewiesene Betrag minus halbes Kindergeld – weisen aus, welchen Betrag der Unterhaltspflichtige jeweils an sein Kind überweisen muss.

Notwendiger Eigenbedarf – Selbstbehalt – Problem Wohnkosten: Der notwendige Eigenbedarf – Selbstbehalt wurde nach 5 Jahren „Stillstand“ von 1080 auf 1.160 für Erwerbstätige angehoben. Insbesondere wurde die Wohnkostenpauschale von 380 auf 450 EURO erhöht. Zahlt beispielsweise ein unterhaltspflichtiger Elternteil, der vom Selbstbehalt leben muss für zwei Kinder der zweiten und dritten Altersstufe Unterhalt, so gibt er gleich wieder 456 EURO ab, also nahezu die Hälfte des aufgestockten Selbstbehalts. „In den letzten fünf Jahren wurde aber der Selbstbehalt nicht aufgestockt und der Kindesunterhalt ständig erhöht. Die jetzige Aufstockung ist nach fünf Jahren Stillstand völlig unangemessen. Der Mindestlohn beträgt im Schnitt um 1300 EURO. So viel muss auch einem Unterhaltspflichtigen bleiben, der voll erwerbstätig ist, in Kinder und somit in die Zukunft der Gesellschaft investiert“, kritisiert ISUV-Pressesprecher Josef Linsler. Angesichts der Explosion der Mietkosten in den Ballungszentren und ihrer Randgebiete, aber nicht nur beschränkt auf diese, hat auch weiterhin die jetzt um 50 auf 430 EURO erhöhte Wohnkostenpauschale wenig Bezug zur Realität. Das gilt umso mehr, als der Anstieg der Neben- und Heizungskosten dazu geführt hat, dass diese Positionen teilweise 50% der gesamten Wohnungskosten ausmachen. „Unterhaltspflichtige müssen ihr Recht auf angemessenen Wohnraum einklagen, Hartz IV Empfänger bekommen angemessenen Wohnraum zugewiesen. Das ist respektlos gegenüber Erwerbstätigen“, kritisiert Linsler.

Strukturreform des Kindesunterhalts: Die Regelungen zum Kindesunterhalt nach Trennung und Scheidung sind nach dem Prinzip strukturiert: Ein Elternteil betreut – meist die Mutter, der andere zahlt – meist der Vater. Diese strikte Rollenabgrenzung stimmt nicht mehr. Immer öfter trifft man auf einen Status des gemeinsamen Getrennterziehens, der in sich wiederum sehr differenziert ist. „Es ist ungerecht, wenn ein Elternteil 30 Prozent oder noch mehr der Betreuung leistet, aber den vollen Kindesunterhalt, sprich 100 Prozent dem anderen zahlen muss“, umreißt Linsler das Problem. Die Politik verspreche schon seit Jahren eine Reform des Kindesunterhaltsrechts, „jedoch wird die immer wieder auf Kosten der Unterhaltspflichtigen aufgeschoben“, kritisiert er. ISUV möchte die DTB weiterhin beibehalten, weil sie zur Transparenz des Kindesunterhalts sowohl für Unterhaltszahler als auch Unterhaltsempfänger beiträgt. Laut Linsler „gibt sie betroffenen Eltern und Kindern eine grundsätzliche Orientierung, was sie zahlen müssen, bzw. welche Unterhaltsansprüche sie haben.“ Jedoch ist die Tabelle zu starr, sie wird den pluralistischen Lohn- und Betreuungsverhältnissen nicht gerecht. Unterhaltsregelungen für individuelle Lebensformen kann die Tabelle nicht liefern. Daher fordert Linsler dazu auf: „Unterhaltspflichtige und unterhaltsberechtigte Väter und Mütter – Trennungseltern – sollten sich nicht in Tabellen und gerichtlichen Regelungen verharken, sondern selbst individuelle Vereinbarungen treffen. Sie kennen die gerechteste Lösung, das Gericht hat nur die zweitbeste.“

ISUV – Kindesunterhalt & Selbstbehalt: „Es ist deprimierend für einen hart arbeitenden Unterhalt zahlenden Vater, dass er trotzdem jahrelang am Limit lebt. Wissen Sie schon, ob diesmal endlich der Selbstbehalt angehoben wird? Es ist doch jetzt endlich Zeit, jedes Jahr mehr Kindesunterhalt, aber am Selbstbehalt ändert sich nichts. Wie passt das zusammen?“, fragt ein Mitglied an. Noch bevor die neue Düsseldorfer Tabelle veröffentlicht ist, wissen unterhaltspflichtige Väter und Mütter, wieviel sie ab 1.1. 2020 an Unterhalt an den unterhaltsberechtigten Elternteil zu überweisen haben. Die Unterhaltspflichtigen wissen gleichzeitig aber noch nicht, was ihnen als notwendiger Eigenbedarf, Selbstbehalt, bleiben muss. „Für den Selbstbehalt muss die gleiche Transparenz gelten wie für den Kindesunterhalt. Schließlich müssen auch unterhaltspflichtige Mütter und Väter planen können. Kindesunterhalt und Selbstbehalt sollten parallel angepasst werden“, fordert der ISUV Vorsitzende, Rechtsanwalt Klaus Zimmer.  So lassen sich die ab 1. Januar2020 gültigen Kindesunterhaltsbeträge schon jetzt berechnen, noch bevor die Düsseldorfer Tabelle offiziell veröffentlicht ist – siehe hierzu die Anlage. Ab Januar 2020 müssen Unterhaltspflichtige rund 4,5% mehr Kindesunterhalt bezahlen. Das sind in der 1. Einkommensstufe für Kinder  bis 5 Jahre monatlich 15€ mehr, für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren 18€ monatlich mehr, für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren 21€ mehr, aufs Jahr gerechnet in Summa 180/216/252 €. „Für Menschen in den unteren drei Einkommensgruppen sind das durchaus erhebliche Beträge, insbesondere wenn für mehrere Kinder Unterhalt geleistet werden muss“, stellt ISUV- Pressesprecher Josef Linsler fest.

Während der Kindesunterhalt regelmäßig angehoben wurde, blieb der notwendige Eigenbedarf seit 2015 unverändert. Der sogenannte Selbstbehalt beträgt seitdem 1080€. Das soll für Miete – warme Wohnung, Nahrung, Kleidung, also für die Existenzbedürfnisse reichen. Seit 2015 stieg der Kindesunterhalt In der untersten Einkommensgruppe stetig an. In der Altersgruppe bis 5 Jahre um monatlich 52€, bei den sechs- bis elfjährigen um 60€ monatlich, bei den 12 bis 17 jährigen um monatlich 71€, aufs Jahr gerechnet sind dies 624/720/852€ mehr. Die jährlichen Anhebungen der Beträge für Kindesunterhalt werden in der Regel damit begründet, dass die allgemeinen Lebenshaltungskosten, insbesondere Miete angestiegen seien. Die gleiche Rechnung kann allerdings auch ein Unterhaltspflichtiger aufmachen, auch seine Kosten stiegen. „Obwohl die eigenen Kosten der Unterhaltspflichtigen anstiegen, hatten sie gleichzeitig immer mehr Alimente zu zahlen und das, obwohl „ihr Einkommen“ – der Selbstbehalt seit 5 Jahren unverändert blieb. Dieser Missstand trifft Unterhaltspflichtige in den Einkommensgruppen 1 – 3 hart. Sie wurden regelrecht gemolken und wie Zitronen ausgepresst. Jeder Bauer weiß, eine Kuh muss man füttern, wenn man sie melken will“, kritisiert ISUV Pressesprecher Josef Linsler. Der ISUV erwartet daher, dass der Selbstbehalt jetzt „erheblich“ angepasst wird.

Studie: Mehrheit der Jugendlichen misstraut Regierung. Die 18. Shell-Jugendstudie hat festgestellt, dass die „Fridays-for-Future“-Proteste nicht repräsentativ dafür sind, wie die Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland denkt. Zwar sorgt sich die Mehrheit der 12- bis 27-Jährigen um das Klima, glaubt aber auch, dass die Regierung die Wahrheit verschweigt. Seit 1953 gibt der Mineralölkonzern Shell regelmäßig Studien in Auftrag, um die Stimmungen und Erwartungen unter Jugendlichen zu untersuchen. Für die 18. Shell-Studie wurden mehr als 2.500 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 27 Jahren befragt. Weiterlesen.

Diesen Artikel bewerten
5 von 5 Sternen bei 1 Stimme(n).
Weitere Artikel aus der Kategorie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok Mehr Informationen

Cookies